2,8 l Temperaturanzeige...

  • Habe ja nun den 2,8 l am Kombiinstrument des 1,6 ers...
    Brauche ich jetzt nur den Geber vom 1,6 l Motor an den 2,8er Sixpack zu schrauben und gut, oder wie verhält sich das???


    ...Habe nie verstanden, warum da unterschiedliche Geber (2,3= ge Ring und 2,8 l = vi Ring) drin sind...
    Das Wasser ist so 90 °C warm und so auch...

  • warum ist eine frage die ich mir auch schon öfters gestellt habe :O
    eine antwort ist meist schwierig :O


    immer den geber der zum instrument gehört in den neuen motor reinschrauben
    kannst natürlich erst den der drin is versuchen, wenn der aber mondwerteanzeigt solltest du doch deinen vom alten motor nehmen. habbich schon beim umbau von nem 2.0-v6 automat aus T II Ghia in 2.0v6 GXL automat gehabt, daß die anzeige bödsinn wurde (sowohl im vergleich zum alten motor als auch zum neuen motor mit dazugehörigem instrument)
    was das soll :?
    kannst natürlich auch das spenderinstrument nehmen und den geber drinlassen :irre:


    bei dem thema fällt mir ein:
    hat noch jend ´nen geber für´n ersteseriegranni-v6 mit röhrenarmaturen? und kann mir den nach BI mitbringen?