Die muss da raus!

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    ich werde zukünftig höchstens noch per PN(wenn ich wirklich Langeweile hab)Tipps geben


    das wär herrlich !!! :spitze:
    wirklich tolle idee, und das von dir, bin positiv überrascht!

  • Schluss mit so nem Quatsch, hört mal auf zu zanken ;)
    Ich glaube das heiße Wetter hat euch das Hirn aufgeweicht :gruebel:


    Christoph

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Schluss mit so nem Quatsch, hört mal auf zu zanken ;)
    Ich glaube das heiße Wetter hat euch das Hirn aufgeweicht :gruebel:


    Christoph


    Trinkst Du bei dem Wtter eigentlich immer noch 5 Liter Kaffee am Tag?! :O


  • Dazu muss ich doch nochmal was schreiben:
    Die "Dummheit" hätte ich mir sparen können...ich fand Deinen Kommentar nur so ein bißchen in die Richtung "Keiner hört auf mich und die machen nur Scheisse da an Eddys Consul"
    Der Punkt ist: Seit ich die Frage gestellt hatte, ist gar nicht am Wagen gearbeitet worden.
    Und dass ich nicht jeden Ratschlag berücksichtigen/ausprobieren kann ist doch auch klar. Das ist doch nicht böse gemeint, und hat mit "Schreibt ihr mal alle, ich mach´s eh anders" NICHTS zu tun.


    Und wir haben es zwar OHNE Schweissgerät gemacht, weil wir keins hatten ABER da war auch nichts mehr zu schweissen, das Kind war schon in den Brunnen gefallen - soll heissen es gab nichts mehr zum dran rumschweißen. Dass dem so war, ist tatsächlich Anfängerpech. Dafür darf mich ja jeder steinigen.


    Aber das alles ist doch kein Grund, dass sich hier auch noch die Leute in die Haare bekommen und sich gegenseitig wünschen dass der andere nix mehr schreibt, oder?


    Cool bleiben, auch bei der Hitze.


    Hier regnet es übrigens gerade wie Sau :spitze:



    So, der freundliche Mann von ATU bei der Arbeit (mit innovativer Anti-Schweiss-Lösung :spitze: :




    4 Mal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Der freundliche Mann täte gut daran, den Vergaserflansch mit einem Lappen abzudecken... ;):D

  • Zitat

    Original von Benno
    Der freundliche Mann täte gut daran, den Vergaserflansch mit einem Lappen abzudecken... ;):D


    Wurde bei der Arbeit auch gemacht. Keine Sorge, es fliegen jetzt nicht im ganzen Motor Späne rum. :spitze:


    Pascal: Ich gebe die Nummer nicht raus ohne ihn zu fragen, aber ich kann da was drehen zwischen Euch ::D

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Zitat

    Original von Eddy
    Ja, das sagt man so. Die Schraube war ja mit Rostlöser eingeschmiert und es wurde absolut keine Gewalt angewendet.


    Hätte ja nie gedacht, dass ich mal Eddy zur Seite springen würde, und dann auch noch mit einem peinlichen Geständnis, aber sei's drum: in meiner vergeudeten Jugend hab ich genau so eine Schraube am Thermostatdeckel auch mal gekillt, und mich soll der Blitz beim Scheißen treffen, wenn ich da dran gerissen hab! War beim Zusammenbau, ging ganz leicht, die war irgendwie... na ja, morsch . Weiß der Geier, was da zwischen Stahl und Alu im Lauf der Jahre für chemisches Teufelswerk passiert...



    Gruß, Benno

  • So sieht´s aus. Angesetzt, ab.


    Aber was solls, er läuft, und zwar gut. Nachdem alles wieder druff war erstmal durch die laue Abendluft geschüsselt...H-E-R-R-L-I-C-H.
    Hat man ihm nicht angemerkt, dass er ´ne ganze Weile gestanden hat :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Zitat

    Original von Benno
    Weiß der Geier, was da zwischen Stahl und Alu im Lauf der Jahre für chemisches Teufelswerk passiert...


    möglicherweise "krallt" sich der korrodierte Stahl in das Aluminium. Halt etwas anders, als wenn die Schraube in gleichem Material sitzen würde.


    In einer Kundendienstwerkstatt -wo ich mal gearbeitet habe- kam mir das auch immer so merkwürdig vor, wenn Stahlschrauben aus Alugehäusen rausgedreht wurden, OHNE dass die großartig festgerostet waren. Da sind auch viele Schrauben abgerissen. Haben da viel mit HeliCoil gearbeitet. ;)

  • Zitat

    Original von Kowalski
    wer ist denn die Süße mit dem weißen Tüchlein auf dem Kopf, kann ich da die Telefonnummer haben?


    das was an dem Bauch hängt ist Se :O :O :O

  • Zitat

    Original von jawolf30


    das was an dem Bauch hängt ist Se :O :O :O


    Wir brauchten aber Gewicht auf der Bohrmaschine :O
    Obwohl hat ja auch nicht soviel genutzt....

    Einmal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • So, jetz muss ich aber Ralf zur Seite stehn (ja ich will die Tipps per PN erschleimen *G*). Denn bisher ist bei allem (vergessen wir mal eben den Bielefeld-Thread) wo er Tipps gegeben hat, meiner Meinung nach seiner der Beste gewesen und lässt auf nen erfahrenen Profi (KFZ-Meister?) schließen. Ich hab auch wo ich das mit dem abgebrochenen Linksausdreher gelesen hab erstmal die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und gedacht "Hatten denn davon nicht genug Leute abgeraten"? Andererseits versteh ich Ralfs Aufregung nicht ganz, ist doch Eddys Auto und Zeit und seine Sache welchen Ratschlag er beherzigt, und letztendlich: nur aus Fehlern lernt man. Schön wenn man sie beim ersten Mal nicht macht, aber dann kommt man vielleicht später trotzdem mal auf die Idee es trotzdem irgendweswegen mal andersrum zu probiern, Fehler prägen sich halt einfach besser ein! Und soviel Ahnung wie du hast, Ralf, hast du bestimmt fast alle durchprobiert als du angefangen hast zu schrauben, oder nicht?

  • Du Tommy,
    ich bin wieder mit ner jungen Frau verlobt(siehste , manche Fehler wiederholen sich!) :O ,hast keine Chance! :D
    Trotzdem danke,ich hatte halt gedacht,dass welche fragen um Fehler zu vermeiden,aber ich weiss,dass Eddy und ich und Herr C.(? ;) )uns schon lange einig sind,der Mensch an sich ist halt eitel! :O (Und Eddy muss immer 50 Km mit´m Taxi zu sei´m Auto fahrn,damit er fahrn kann) :O ,nee muss man nicht kapieren! :irre::irre:
    Und SE nicht vergessen,der übt so gerne!
    (Wird bestimmt in Bier bezahlt,schau dir den Bauch an! :O )
    Genuch gelacht,es gibt auch ernsthafte Probleme! :fuck:
    Ralf ;)
    Fräge noch beantworten-Modus:
    Keinerlei Kfz-Ausbildung,ausschliesslich autodidaktisch,hatte halt mehr Zeit als viele andere hier(das Alter! ;( )

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von Tommy
    So, jetz muss ich aber Ralf zur Seite stehn (ja ich will die Tipps per PN erschleimen *G*). Denn bisher ist bei allem (vergessen wir mal eben den Bielefeld-Thread) wo er Tipps gegeben hat, meiner Meinung nach seiner der Beste gewesen und lässt auf nen erfahrenen Profi (KFZ-Meister?) schließen. Ich hab auch wo ich das mit dem abgebrochenen Linksausdreher gelesen hab erstmal die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und gedacht "Hatten denn davon nicht genug Leute abgeraten"? Andererseits versteh ich Ralfs Aufregung nicht ganz, ist doch Eddys Auto und Zeit und seine Sache welchen Ratschlag er beherzigt, und letztendlich: nur aus Fehlern lernt man. Schön wenn man sie beim ersten Mal nicht macht, aber dann kommt man vielleicht später trotzdem mal auf die Idee es trotzdem irgendweswegen mal andersrum zu probiern, Fehler prägen sich halt einfach besser ein! Und soviel Ahnung wie du hast, Ralf, hast du bestimmt fast alle durchprobiert als du angefangen hast zu schrauben, oder nicht?


    OK, ich erklärs nochmal, und ich würde es auch noch 100 mal erklären, damit sich hier die Leute nicht noch mehr in die Haare bekommen:


    Die Linksausdreher-Geschichte war (ohne mein Wissen) schon LANGE bevor ich hier gefragt habe passiert, und ich weiss auch dass es ungünstig war, hier unter falschen Voraussetzungen zu fragen. Ergo: Kein Ratschlag der hier gegeben wurde, wurde ignoriert. Und selbst wenn: Da brauch hier doch keiner gleich Pipi in den Augen haben, und behaupten, die Ratschläge hier seien einem ja scheissegal und mann würde trotz mangelnder Kenntnis ja eh alles machen wie man will.


    So. Wer noch nie einem Mißverständnis zum Opfer fiel, werfe den ersten Stein!!!!


    Darüber hinaus hab ich das mit Ralf schon persönlich geklärt.


    Können wir uns jetzt wieder lieb haben und auch weiterhin fleissig helfen?!?!?

    3 Mal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Und SE nicht vergessen,der übt so gerne!
    (Wird bestimmt in Bier bezahlt,schau dir den Bauch an! :O )


    in diesem falle über grillfleisch und wein :D aber in der regel über bier und ja man siehts am bauch :catch:
    nen mann ohne bauch is nen krüppel.


    und nochmal: weder eddy noch ich haben das dingen da reingedreht oder abgebrochen. als wir hinzugezogen wurden war das kind schon in den brunnen gefallen!