Die muss da raus!

  • kommt vielleicht das ein oder andere pony mit zutage, aber im großen und ganzen sollte das ziel sein das drehmoment untenrum, die gasannahme, den motorlauf und schlussendlich den verbrauch zu verbessern. startverhalten und alles andere natürlich auch.

  • bei dem anderen Motor können wir uns dann vielleicht mal austoben. bis dahin bin ich dann in dem bereich vielleicht auch schon nen bisserl versierter. :gruebel::sad:

  • Sag ich doch Du führst was im Schilde.


    "Die Extra-Pferde sind mir zugelaufen. ...Tiere halt...man steckt nicht drin!" :irre:

  • Loch in Schraubengrösse in eine Kupfermünze bohren->Münze über schraube legen->irgendwas an die schraube anschweissen->gegen den uhrzeigersinn die alte schraube rausdrehen->SE anrufen wo man neue schrauben kaufen kann (ihr kommt aus der gleichen gegend oder?)->von mutter in den besagten laden fahren lassen->verkäufer fragen wo das schraubenregal steht etc . etc. ::D

    Einmal editiert, zuletzt von Jan-AC ()

  • Zitat

    Original von Jan-AC
    Loch in Schraubengrösse in eine Kupfermünze bohren->Münze über schraube legen->irgendwas an die schraube anschweissen->gegen den uhrzeigersinn die alte schraube rausdrehen->SE anrufen wo man neue schrauben kaufen kann (ihr kommt aus der gleichen gegend oder?)->von mutter in den besagten laden fahren lassen->verkäufer fragen wo das schraubenregal steht etc . etc. ::D


    Se is sowieso da, der is Schuld wenn´s nicht klappt. Außerdem hat sie sich gegen rausdrehen schon massiv gewehrt, zudem guckt da oben nicht mehr genug raus um was dranzubraten.
    Und den Kommentaren nach hier zu urteilen ist das auch nicht unbedingt ne totsichere Methode. Ganz abgesehen davon, dass weit und breit weder Schweißgerät noch jemand der sich damit auskennt in der Nähe ist :sad:

  • EDDY:
    Da haste nun mit dem alten Eddy praktisch alles gemacht wovon dir abgeraten wurde! :gruebel::gruebel:
    Wenn du dir das Ursprungsbild anschaust siehst du dass die Basis da war!(Schweisslösung mit Blech)
    Als minimal-Aufwand Ersatzlösung hätte man höchstens noch ein M6-Gewinde in den 8er Stumpf schneiden können,die hätte das Deckelchen auch gehalten,wenn du also den Ausdreher noch zertrümmern kannst... ;)
    Damit du den 2. Motor nicht auch noch zerstörst könnte ich neben den Dichtungen auch ne Ansaugplatte lose anbieten,könntest den anderen zusammenlassen.
    Wenn du dem aber eh nicht traust melde ich Interesse daran an.
    Nen kpl.Dichtsatz in Verbindung mit Lagern kost ja mehr als ein kpl.laufender gebrauchter(M-Forum wird in V4 stärker bestückt sein),insbesondere wenn man 2 linke Hände hat auch nicht zu empfehlen ;)
    Meld dich,was ihr gebrauchen könntet!
    Ansonsten frohes,schweisstreibendes(wie passend :O )Schaffen!
    Ralf

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    EDDY:
    Da haste nun mit dem alten Eddy praktisch alles gemacht wovon dir abgeraten wurde!
    Ralf


    Also ICH hab zunächst mal gar nichts gemacht, und es mit dem Ausdrehen zu versuchen, wurde hier doch empfohlen. Unter anderem. Ebenso körnern. Genauso gab es Stimmen, die vom draufschweissen abgeraten haben.
    Und ich glaub ihr habt das erste Foto einfach alle ein bißchen zu positiv interpretiert, was man an Franks Beitrag "schleifen bis ein Schlüssel draufpasst" gemerkt hat. Wenn die Schraube oben 3 Meter rausgeguckt hätte, hätte ich hier gar nicht so blöd gefragt!
    Aber bei maximal einem Milimeter, da frag ich mich wie man da was aufschweissen soll ohne dass man das gleich am ganzen Block festschweisst.... :?
    Es wurde zwar ohne Schraubererfahrung an die Sache rangegangen - aber das heisst noch lange nicht mit Dummheit ;)


    War mir klar, dass es wieder jeder anders und besser gemacht hätte. ;)
    Und mit dem alten Motor passiert soweit erstmal nichts, und an dem der drin is is auch gar nichts zerstört.
    Und abgeben tu ich meinen zweiten V4 schonmal gar nicht!!! :no:

    5 Mal editiert, zuletzt von Eddy ()

  • so, ich komm ja gleich vorbei und seh mir das mal an, dann sehen wir weiter.

  • Zitat

    Original von Eddy
    Im Notfall kauf ich ´n neues Auto, was soll die Aufregung?!?


    dann nehme ich dir den günstig ab. ::D
    den V4 kannste dir dann vorher rausnehmen...

  • Woher kommt das Wort "Dummheit"jetzt?
    Merke ich da eine gewisse Voreingenommenheit? :gruebel:
    Solltest du mal ne statistische Erhebung zu den Tips machen,Körnern z.B.klappt prima bei Zündschloss(abreiss)Schrauben ohne Rost.
    Du hast aber Stahl mit Aluguss in Kombination,da kannst du zwar am Stumpf,aber nix am Alu(Block) festschweissen!
    Wenn hier keiner,der ja Rat sucht,diesen auch nach Abwägung der verschiedenen Erfahrungen nicht annehmen will,dann kann ich mir den Aufwand sparen,da sollte der Ratsuchende echt besser lesen,alle,die schon sowas hatten,haben wegen abgerissener Ausdreher und erfolgreicher Schweisserei anders geraten!


    Gebt doch einfach zu,dass ihr wegen fehlendem Schweissgerät nur anders probiert habt!
    Kapier ich nicht,war echt nie von Dummheit die Rede,aber wenn man mir so kommt,frag ich mich warum man denn ÜBERHAUPT FRAGT?
    Wenn man es dann eh anders versucht?


    Ich mache ein faires Angebot:Ihr schildert möglichst genau das Problem,ich überleg mir die Lösung,mache es so,wenn´s nicht klappt kost nix,aber wehe sonst! ;)


    Der (böse)Ralf


    Und SE:VIEL GLÜCK(Kannst es brauchen) ;):paranoid:

    2 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • @ralf: wer sagt das deine antworten göttlich sind und unbedingt befolgt werden müssen.
    Sind doch genug tolle vorschläge gekommen. Ist doch vollkommen ok wenn man selbst wählt welchen man für am besten umsetzbar hält.


    Und so sammelt er halt erfahrung ist doch auch ok.

  • Zitat

    Original von Cavalera
    man könnte auch nen kleinen eisenstab oder ne lange schraube mit nem kleinen schweißpunkt draufsetzen, nen guter schweisser bekommt das hin- dann rausdrehen.


    aber ausbohren oder rausmeiseln sind eigentlich die effektivsten und einfachsten methoden.


    Klar,Klugscheisser(und diesmal ganz bewusst,da er nichtmal Ahnung von sowas hat,Bonnie!)
    Das Thema war doch wohl abgehandelt,eine M8 abgedreht ,und wir machen das:
    nen kleinen eisenstab oder ne lange schraube mit nem kleinen schweißpunkt draufsetzen,hahaha
    Hat da Herr C. nicht,obwohl anscheinend noch nie selbst gemacht,wieder mal seinen "guten"Senf dazugegeben?
    In diesem Sinn Erfahrung sammeln mag OK sein,aber einige haben ihre Zeit geopfert,um Eddy genau diese Erfahrungen zu ersparen,und auch anderen erheblichen Aufwand und Kosten zu sparen,aber es wird leider nicht beachtet,nur wieder von "Ihrer Eitelkeit"zerredet!
    Find ich jetzt mal (kann nicht in der Fäkalsprache,die er gewöhnlich gebraucht :no: )2 Beiträge ohne jeglichen Sinn,es hat noch nie geholfen,Fehler zu wiederholen!,also auf Erfahrung aufbauen,auch von
    einigen anderen schon mitgeteilt!
    Das reicht mir jetzt auch,ich werde zukünftig höchstens noch per PN(wenn ich wirklich Langeweile hab)Tipps geben,und nur den Leuten,die das auch verdienen!
    Reichlich sauer,Ralf!

  • Zitat

    Original von Cavalera
    @ralf: wer sagt das deine antworten göttlich sind und unbedingt befolgt werden müssen.
    Sind doch genug tolle vorschläge gekommen. Ist doch vollkommen ok wenn man selbst wählt welchen man für am besten umsetzbar hält.


    Und so sammelt er halt erfahrung ist doch auch ok.


    Nachtrag:Ich hab das nie behauptet,dass meine "göttlich "wären,zuviel der Ehre!
    Obwohl,... :gruebel::gruebel::gruebel:

  • Zitat

    Original von jawolf30
    weg- editiert.


    genervt.


    WAR ICH AUCH!

  • zickt nicht rum. is ja schlimm mit euch!!! alle eure vorschläge wurden in betracht gezogen, das was am einfachsten zu realisieren war, wurde gewählt. der vater vom eddy hatte es tatsächlich mit einem ausdreher und viel wd40 probiert. hat nix geholfen, der ausdreher ist abgerissen. das ganze lag so tief und scheisse, da hätt ich nie nen schweißpunkt draufgesetzt bekommen. jedenfalls wenn man keine erfahrung hat. nen schweißgerät zu besorgen wäre ein echtes problem geworden, weil keiner aus meiner bekanntschaft eins besitzt oder verleihen würde.


    wir haben es also nach alter-väter-sitte gemacht und habens erstmal mit bohren versucht - erwarteterweise ging das nicht. also ne dremel rausgeholt, speziellen fräser aus der dentaltechnik rein und SCHWUPS - das dingen geht durch gehärteten stahtl wie durch butter. die dinger sind dazu da keramik zu fräsen - und das is bekanntermaßen noch um einiges härter als stahl. plöderweise musste ich mit der zeit mit dem kopf fräsen, an dem sich wenig fräs-lamellen befinden und so hab ich da 2 stunden rumgebohrt bis das dingen raus war. neues gewinde rein und feddich.


    wir haben an der stelle ja alu und stahl = galvanisches gefälle. ich glaub nicht, dass wir das rausbekommen hätten.


    wie dem auch sei, die karre rennt wieder, is dicht und eddy is glücklich...


    halten wirs mit hornbach: es gibt immer was zu tun oder: geht nicht, gibts nicht.

  • Gratuliere euch!
    Wenn so´n Fräserzeug mal zuviel da sein sollte,ich helfe beim Entsorgen! ;)

  • Zitat

    Original von Se
    zickt nicht rum.


    Echt. Ich hab doch lediglich erwähnt, dass ich nicht absichtlich irgendwas missachtet habe was hier gesagt wurde


    Und is doch auch egal, Consul läuft HERRLICH, wird jetzt noch gewaschen und wir ham uns alle lieb. Den Technik-Teil hat Se ja schon erklärt!