Taunus Spiegel für Wohnwagen???

  • Hallo! Habe ja nun einen Wohnwagen und Hängerzug für meinen Knudsen. Nun ist die Sicht nach hinten stark reduziert. Habt ihr Wohnwagenspiegel? Sind die Pflicht? Wo bekomme ich welche? Kann mir nicht vorstellen das die bei Ebay passen.

  • Sowas paßt schon. Die werden an der Kotflügeloberkante und am Radhaus eingeklemmt. Funktoiniert eigentlich ganz gut-hatte Solche früher auch (noch alte Zonenware).

  • Moin auch,


    Dirk's link funzt net?


    WoWa-Spiegel bei ibäh


    kann ich auch empfehlen: habe und nutze exakt diese...


    Mit fordlichen Grüssen und Eriba PAN im Schlepp
    Jürgen



    axo - edith ;-)
    da gibt's auch so'n Pfusch für an die Aussenspiegel zu klemmen...mit Gummi oder so...taucht nüschds (meine Meinung...)

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • kannst natürlich auch welche am Kotflügel montieren, nicht so ne schöne lösung, aber die talbot dinger dafür sehen nicht schlecht aus.

  • Zitat

    Original von jawolf30
    Dirk's link funzt net?


    Ich kann mit reinem Gewissen behaupten: Gestern ging´s noch. ;) :O
    Ist übrigens der gleiche Link gewesen.

  • ...zu meinen Vorrednern kann ich diese Kotflügellösung
    garnicht empfehlen.Hatte ich auch erst.
    War meines erachtens nichts!
    Ich habe dann diese hier probiert und bin voll zufrieden. Reichen locker für die 2,10m breite Fuhre.


    Gehe aber in den Baumarkt oder in einen Camping-Zubehörladen.
    Bei Ihbähh sind die mit dem Versand einfach zu teuer.

  • Machen sich aber z. B beim Knud ganz schlecht, weil ich mir vorstellen kann, daß die sich wegen dem nach außen verlagerten Schwerpunkt ständig verdrehen. :gruebel:

  • Danke für die Tipps! Also die letzte Möglichkeit kommt leider nicht in Frage da Knudsen und der hat nur einen kleinen Chromspiegel. Zu den anderen Spiegel: verschrammen da die Kotflügel nicht? Sind die überhaupt Pflicht? Der Tüv konnte mir keine Auskunft geben.

  • Wenn Du durch Deinen Anhänger ein eingeschränktes Sichtfeld in den Spiegeln hast dann hast Du dafür zu sorgen das sich das ändert (durch Zusatzspiegel).
    Die Kotflügellösung ist gut, da verkratz eigentlich auch nichts weil da überall Gummi drum ist, kannst ja auch noch nen Lappen drum machen.
    Funktionierte sogar problemlos bei meinem Ex-Kombi mit 205/60-13 auf 7x13 ET5 und Tieferlegung vorne.

  • Hab ich glaub ich noch sowas Originalteil!
    Mach mal Bild!
    Ralf