Lampenblech T1 links

  • Moggeeen,


    falls du das rechte Blech nicht zum Tauschen brauchst, hätt ich Interesse!


    Liebe Grüße, Bonnie

  • Meint ihr das ernst?
    Solche Flicken braucht braucht ihr als Rep.-Blech,wer schweisst euch denn?
    Das nützt euch doch eh nix,da bei dem immer auch der vordere Stehblechrand weg ist,das muss man einfach richtig nachklempnern,dann hält´s auch länger!
    Bei genügend Nachfrage kann ich mich ja dann ab Dez.selbständig machen!? :O
    Ralf
    (Kopfschüttelmodus dauerhaft an)

  • Hmmmm...


    ... was will mir/ uns herr stanley-motors mit diesem beitrag sagen :?


    Hab mir das ding ungelogen 8-10mal durchgelesen aber bin wohl zu blöd das zu verstehen.


    Na ja, werd mal versuchen darauf zu antworten, bitte eventuell aufkommenden sarkasmus zu entschuldigen



    Zitat

    Meint ihr das ernst?


    Was, ob ich sonen flicken suche ? Nö eigentlich nicht, hab nur darauf gewartet, dass du mir ne neue frontmaske schenkst.




    Zitat

    Solche Flicken braucht braucht ihr als Rep.-Blech, wer schweisst euch denn?


    Also eigentlich brauch ich das zu ausschaben meiner hämmorieden, erst dann können die zugeschweißt werden, aber nicht weitersagen. Und da ich zwei linke hände habe, brauch ich zwei linke.


    Wenn ich mir das bild von den teilen nochmal so richtig anschaue, sehen die dinger irgendwie benutzt aus...



    Zitat

    Das nützt euch doch eh nix,da bei dem immer auch der vordere Stehblechrand weg ist,das muss man einfach richtig nachklempnern, dann hält´s auch länger!


    Ist dir eigentlich mal in den sinn gekommen das außer deiner herrlichkeit auch andere leute eventuell schon mal irgendtwas an ihren ollen karren gebastelt haben und wissen was sie tun. Ferner finde ich es sehr bemerkenswert, wie du durch ferndiagnose den zustand meines focht beurteilen kannst. Respekt!!!


    Zitat

    Bei genügend Nachfrage kann ich mich ja dann ab Dez.selbständig machen!? grins


    Womit, als seelendoc für verkrachte ichversuchmeinfordzuschweißen existenzen wie meine minderwertigkeit





    Mann, mann, mann... ....sehr seltsamer beitrag


    Einen noch


    Zitat

    (Kopfschüttelmodus dauerhaft an)


    ...immer zweimal mehr als du ...


    Gruß Frank ...mist wo is der sonnenbrillensmilie

  • Ups, noch was vergessen


    @ Bonnie


    Wenn ich das ding bis Bi nicht eingetauscht hab, bring ich es mit.


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von 72 gxl ()

  • OK,
    (Missverständnissmodus aus)
    Zitat:Ist dir eigentlich mal in den sinn gekommen das außer deiner herrlichkeit auch andere leute eventuell schon mal irgendtwas an ihren ollen karren gebastelt haben und wissen was sie tun. Ferner finde ich es sehr bemerkenswert, wie du durch ferndiagnose den zustand meines focht beurteilen kannst. Respekt!!!
    Zunächst meinst du wohl Selbstherrlichkeit,oder ;)
    Und: 8-10xgelesen und trotzdem:
    Ich habe keine Ferndiagnose über ein bestimmtes Fahrzeug erstellt,oder?
    Ich wollte damit nur ausdrücken,dass man viel mit gutgemeinten Reparaturen am Ende kaputt machen kann!
    Diesen "Scheinwerfertopf"kann man mit eigenen Blechen sehr gut optimieren,da man dann z.B.nicht mehr doppelte Bleche braucht!
    Ich glaube schon,dass einige gewiss gewissenhaft arbeiten,aber ich habe schon so viel "verschlimmbessern" gesehen...
    Versuche nur meine Erfahrung anderen zum Vorteil zu machen,muss ich aber nicht,wenns nicht gewünscht wird!
    Ich mach das jetzt so etwa 26 Jahre lang und ich weiss was ich kann,ich bilde mir da nix ein!
    Werde mal bei Gelegenheit Bilder von den Schweissarbeiten an meinem P6 machen,die wurden 1983 ausgeführt!
    (Und damals war ich noch nicht so gut wie jetzt,aber man lernt halt nie aus,auch ich nicht ;) )
    Wenn aberjemand mal was echt gut geschweisst braucht kann er/sie sich gerne melden bei mir,wurde gerade zum Ende November gekündigt,habe dann voraussichtlich mehr Zeit :sad:
    Mit dir will ich gnädig sein,nachts um 2 Uhr,nach Halbfinalefrustsaufen ;) sei dir vergeben! :D
    Ralf(hats echt nicht bös gemeint ;( )


    hämmorieden :? :Hämmorhoiden :O :O :O

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    hämmorieden :? :Hämmorhoiden :O :O :O


    Gegoogelt oder gehabt? :P


    *wechduckt*


    äh, Geld schon da?

  • Gelt da,baget unnerwechs!
    (noch nix gehabt ;) )
    Ralf

  • Hallo,


    tschuldigung wenn ich mich da jetzt auch noch einmische...



    Und genau solche Zusätze wie "ich mach das schon ewig und damals war ich schon besser" kommen eben recht überheblich rüber.


    Dass Du was kannst und viel gesehen hast liest man ja ohnehin aus Deinen Beiträgen heraus, das muss nicht extra betont werden.
    Ich (und wahrscheinlich auch der Rest hier im Forum) bin immer offen für alle möglichen Infos und Tricks, aber ich kanns auf den Tod nicht ausstehen wenn mir einer Gönnerhaft kommt.
    Hat sich halt ein "wenig" danach angehört.....


    Erfahrung teilen, Tips geben, sagen wies gemacht wird!!
    Nicht auf Lehrer machen und sagen dass ist Scheiße - ich machs besser!



    LG Stefan

  • Na siehste ,lesen kann ich schonmal besser:
    ZITAT:Und genau solche Zusätze wie "ich mach das schon ewig und damals war ich schon besser" kommen eben recht überheblich rüber.
    Sowas hab ich nie geschrieben,im Gegenteil,ich schrieb:
    ZITAT:(Und damals war ich noch nicht so gut wie jetzt,aber man lernt halt nie aus,auch ich nicht )
    Hab auch nicht behauptet:
    ZITAT:dass ist Scheiße - ich machs besser!
    Ihr müsst mal das lesen,was ich schreibe,nicht mehr!


    Ist nix von "Gönnerhaft",aber man muss gelegentlich einfach mal deutlich werden,wenn einer sich das Ding z.B.nicht selbst schweissen kann,weil er nicht die Kenntnisse hat oder nen Laternenparkplatz in der Essener Innenstadt hat:Was macht er?
    Werkstatt:45,-Euro die Stunde.
    Und was sollten die für ein Interesse dran haben,das für die Ewigkeit zu machen?
    Ich hab"früher"bei meinen Kumpels schon immer mindestens 4 Jahre"Garantie "gegeben auf meine Schweisserei,nicht ohne Grund!


    Ich bitte jetzt nicht um eine Umfrage,ob meine Meinung überhaupt noch gefragt ist,damit ich weiss,ob ich weiterhin die Zeit hier aufwenden sollte,werde mich aber garantiert sehr zurückhalten,macht doch was ihr wollt,Klugscheisser!!Und nochmal:
    Ihr müsst mal das lesen,was ich schreibe,nicht mehr!


    Und entschuldigen muss sich keiner für nen Beitrag,nur geradeaus sein,das ist dann gut so!
    Der letzte Beitrag war dazu gedacht,Missverständnisse auszuräumen,aber wenn ihr nicht wollt....
    R.

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Alter - jetzt komm mal wieder runter!


    Eigentlich wollt ich mal wieder ganz unbedarft zu einem nicht-technischen Thema meinen Senf abdrücken und dann kommt wieder so eine Scheiße raus! :stupid:


    Ob Du besser lesen oder in der Nase bohren kannst als ich interessiert mich wie wenn ein Australier feucht in sein Bett furzt.


    Wenn Du jetzt aber auch noch so gut ZWISCHEN den Zeilen lesen kannst, dann merkst Du vielleicht einmal dass die Beiträge hier meist als konstruktive Kritik aufzufassen sind und nicht als ein persönlicher Angriff!



    Und weil Du's so gerne geradeheraus magst - wenn Du selbst nicht gerade den nettesten Umgangston hast brauchst Dich nicht wundern wenns mal zurückkommt. Solltest damit aber auch normal umgehen können und nicht gleich einen auf beleidigt machen.
    Wenn Du schon angefressen bist reduziers auf mich - hat Dich ja sonst (fast) niemand ausm Forum kritisiert.
    Ich kann damit leben. ;)


    So - schluss mit dem Blödsinn - bevor da noch mehr Mist in meine Aussagen reininterpretiert wird.


    LG Stefan

  • Zitat

    Original von stanley_motors
    Ich mach das jetzt so etwa 26 Jahre lang und ich weiss was ich kann,ich bilde mir da nix ein!
    Werde mal bei Gelegenheit Bilder von den Schweissarbeiten an meinem P6 machen,die wurden 1983 ausgeführt!


    Ralf kommt (zumindest schriftlich) manchmal etwas robust rüber; aber ich nehme ihm seine Erfahrungswerte ab und finde es ok, wenn er etwas schnodderig aber auch hilfsbereit seine Hilfe anbietet. Hat mir schon sehr geholfen.


    Einmischen will ich mich auch gar nicht, nur:


    @ Ralf:
    das mit den Bildern vom P6 würde mich tatsächlich interessieren. Wenn mir gefällt, was ich da sehe, könnte es wegen dem (hoffentlich ernst gemeinten? :gruebel: ) Angebot der Schweißarbeiten eine PN geben. Selbst ist zwar der Mann, aber bei den Preisen in der Selbsthilfewerkstatt wird mir das zuviel. Kein Strom. Kein Platz.

  • Hallo nochmal,


    dirk
    hast recht - Puls ist aber in den unteren Regionen (geblieben)


    Habs ja nicht grob gemeint. :sad:
    Bin schon wieder friedlich und mir scheint die Sonne aus dem Arsch :O :O :D


    Friedensangebot an Ralf:
    ich schreib auch ab und zu so wie ichs mir denke, Du bist nicht angefressen und ich geb in Bielefeld ein paar Bier aus.



    Scheiße - das wird teuer....
    Peter, Moritz, Ralf, und hab sicher noch mehr versprochen.
    Aber zum Glück muss ich ja der Höflichkeit halber auch mitsaufen!



    LG Stefan

  • Auch noch senf loswerden will...


    ... hab ja den quark mit ins rollen gebracht :irre:


    Zitat

    Ralf kommt (zumindest schriftlich) manchmal etwas robust rüber; aber ich nehme ihm seine Erfahrungswerte ab und finde es ok, wenn er etwas schnodderig aber auch hilfsbereit seine Hilfe anbietet. Hat mir schon sehr geholfen.


    David, es geht nicht um Ralfs kompetenz und wissen, sondern um die art und weise wie er es raushängen läßt. Ich muß mir von ihm nicht sagen lassen ob ich in der lage bin irgendein sog. flicken einzuschweißen oder nicht, das sollte er dann schon mir überlassen. Wenn er der meinung ist die verarbeitung von "einschweißblechen" ist pfusch, ok, ich schweisse das so ein, das selbst ein Ralf davon nichts mehr sehen wird.


    Ralf, hör einfach mal auf mit irgendwelchen pauschalisierungen, und gesteh anderen leuten auch nen wenig ahnung zu, dann passt das schon ;)


    Aber das mit den Homoklorieden und wie wirds geschrieben, vergeb ich dir nicht :D


    Frank:P

  • Hi,
    bei mir ist alles gut,aber wenn da noch Sachen behauptet werden,die ich nie aüsserte kanns mal so werden.


    Aber ich bin nie nachtragend!(fast)


    Sach ma Frank,bist du lichtscheu oder wieso immer so 2.00 nachts?
    Ich will auch nix"raushängen"lassen,aber manchmal muss man deutlich werden,wenn es auch gegen eines anderen Schrauberehre geht!
    Ich gebe zu,das wird immer wieder so sein,ich wollte mir gewiss damals auch nix erzählen lassen,aber damals gab es noch weitaus mehr von den geilen Autos,und jeder der heute verloren geht fehlt dann halt!
    Und wenn du doch die Bleche für deine Homoklorieden brauchst?Vielleicht kann ich dir ja mal Passformbleche dafür anfertigen,müsste mal einer Maß nehmen! :O :O


    Stefan:Kein Problem meinerseits vorhanden,aber ich hab schon öfter geschrieben,dass ich es bedaure,dass man halt in geschriebenes Wort schlecht Betonung reinbringen kann,da reichen auch Smilies nicht.
    Bin aber echt nicht angefressen.
    Werden uns gewiss auch mal persönlich unterhalten können,hoffe ich jedenfalls,das ist wie mit so Telefonstimmen,wenn du die Person dazu zum ersten mal in echt siehst ist sie meist anders als vorgestellt. ;)
    Kannste mir das Bier auch schicken ;) ,werde wohl nicht nach BI kommen können,fürchte ich,wollte aber schon gern ;(
    Wenn ich für den Stocki ne Hecktür liefern sollte und die mit nach BI geben könnte,könntest du die ihm mitnehmen?
    Beste freundlichste Grüsse an alle!
    Ralf


    (Österreich wird eh nie Fussballweltmeister) :O

  • @ ralf, du hast ne anfrage von mit wegen dem lenkrad dingen bekommen, in dem einen beitrag und per pn.
    wasn damit? Willstes doch nich verkaufen oder warum keine antwort?
    Muss wissen ob das Teil irgendwie beschädigt is, wenn nich dann sag was de haben willst und ab die post!