Differential tauschen

  • Hallo zusammen


    nachdem mein ursprüngliches Differential das Zeitliche gesegnet hat, hab ich es glücklicher Weise doch noch geschafft eine Ersatzachse aufzutreiben.
    Die ist aber wirklich rostig und versifft.
    Meine alte Achse sieht da um Längen besser aus.


    Kann ich nur die Innereien der Differentiale tauschen?
    Wenn ja, wie stell ich das an ?


    Gruß,
    Simon

  • Soweit ich weiss muss braucht man dazu spezielle werkzeuge und messgeräte ,also nich so einfach.
    da würd ich lieber die "neue" achse mit ner drahtbüstenscheibe und nen bisschen lack auffrischen.

  • guck mal ins werkstatthandbuch ;-)


    machbar ist das, aber der aufwand steht sicher in keinem verhältniss zum einfachen achse tauschen.
    zahnflankenspiel und tragflächen einstellen, naja nicht jedermanns sache ;-)

  • Ja ist machbar, sind das beides kleine Köln Achsen oder mittlere? Gleiche Übersetzung? Leichter wirds aber auf jeden Fall die komplette HA zu tauschen, umbauen würde ich nur wenn die ÜS nicht gefällt.

  • Ja,ist doch klar,lack einfach die neue Achse neu,nix gegen dich,aber wenn man da keinen Plan von hat kann man sie auch mit Forumsbeiträgen nicht umbauen!
    Aber:
    Wenn jemand braucht könnte ich schon ein Differential in der Achse einmessen!
    Ralf

  • Hi Ralf,
    hast du in deinem unerschöpflichen Teilelager irgendwas an Übersetzungen für Köln oder Banjo?
    Gruss
    Jürgen

  • Unerschöpflich :? Schön wärs!
    Eine neue Köln(mittlere ;) ) noch mit 3,75.


    Die 5,83 und 5,14 waren sehr schnell weg,kann aber gegebenenfalls noch was besorgen in der Art.
    Dann hab ich da noch welche,da weiss ich nicht wo sie hingehören,gehe mal Nummern notieren und Bilders machen!
    Ralf

    2 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • Zitat

    Original von OnkelB
    guck mal ins werkstatthandbuch ;-)


    machbar ist das, aber der aufwand steht sicher in keinem verhältniss zum einfachen achse tauschen.
    zahnflankenspiel und tragflächen einstellen, naja nicht jedermanns sache ;-)


    Onkel B. hat nen Flugtaunus :gruebel: :? :? :gruebel: :O :O :O
    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()