Bremssättel hinten Scorpio

  • Nachdem ich jetzt Stunden damit verbracht habe das ABS wieder in Gang zu bekommen damit der Scorpio endlich zum TÜV kann (06/06 fällig) wollte ich 'mal eben' gucken warum die Handbremse nicht so wirklich will.
    Ergebnis: Die Hebelmechanik am Bremssattel links (rechts noch nicht geguckt) ist fest, leider in Position 'angezogene Handbremse'.
    Dadurch sind die Beläge praktisch nicht mehr vorhanden und die Scheibe ist auch nicht mehr wirklich schön.


    Deshalb die Frage: Hat hier noch irgendjemand aus einer Scorpio-Schlachtung die hinteren Bremssättel (oder zumindest 'nen linken) rumliegen ?
    Ggf. würde ich auch zu halbwegs brauchbaren Scheiben nicht nein sagen.
    Und gibt es einen Trick wie man den Bremskolben zurückdrückt ?

  • Michael, Teile habe ich keine aber den Kolben kannst du nicht zurückdrücken, den musst du quasi reindrehen. Gibts ein Spezialwerkzeug zu, geht aber mit etwas Geschick auch so.

  • Jürgen, das zurückdrehen geht ganz gut mit nem Schlüssel von ner Flex. Die Stifte passen recht ordentlich in die Kerben am Kolben.

  • Kannste auch mit ner guten Wapu-Zange drehen,falls möglich(oder gar nötig)Manschetten vorher entfernen,Sättel,falls dann noch benötigt,hab ich auch .
    Ist mir auch erst passiert,geschwitzt,die Scheissdinger wollten sich einfach nicht einfach zurückdrücken lassen! ;( :?
    Fast :irre::irre:
    Ralf :O


    UND WAS MICH SEHR BERUHIGT:ICH BIN NICHT DER EINZIGE,DER ALLES WEISS! :O :O :O

    2 Mal editiert, zuletzt von stanley_motors ()

  • ...Habe die Sachen aus dem 2,4l hier rumliegen...
    Ich meine, auch noch brauchbar...
    Bei Bedarf kuck ich mir das genauer an...


    ...Ach ja, die Kotis... :gruebel: :O