Geschepper warum?

  • Hi Leute


    Habe endlich mein Knudsen Coupe. :catch:
    Ich habe nur das Problem das bei Bodenwellen oder Kopfsteinpflaster ein total :fuck: ätzendes :fuck: Klappergeräusch Vorne Rechts bzw. vorne Mitte zu hören ist.
    Wie finde ich raus was es ist. Ich habe das gefühl es kommt von der Vorderachse klingt aber dafür zu sehr nach Blech. :irre:
    Kollegen sagten entweder Auspuff oder Kardanwelle
    Ich hoffe ihr wisst was es sein könnte oder wie ich es heraus finden kann. :irre:

  • zeig mal bilder von der karre dann sag ich dir was es ist :D;)
    Ne aber bilder reinstellen wär cool, sind doch alle neugierig was noch so rumkurvt.

  • Moin


    wenn dein Taunus einen OHC-Motor hat (und kein GT ist), schau mal nach, ob nicht das Hosenrohr an der Motorwand scheppert. Eventuell hat sich das Rohr an der Schelle oder am Krümmer leicht gelöst und verdreht.


    Christian

  • Oder die Medikamente wieder regelmässig nehmen - dann hört das Scheppern auch wieder auf ...

  • - Die Geschichte mit den ausgenudelten Zugstrebenbuchsen
    - kuck dir mal das Blech hinter der Bremsscheibe an, ob das noch überall verschraubt ist
    oder vll an einer Schraube losgerüttelt ist...
    - Bremsbelagsfedern noch da?? klappern die Klötze?(beim bremsen müsstes weg sein...)
    - Querlenkerbuchsen noch alle da???
    - Hülsen von den Stoßdämpfern noch fest?


    :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:


    EDIT: Ach ja: wenn die großen Blechradkappen dran sind, liegt da vll. eine Mutter drin. :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von franz ()

  • Ich tipp auf den Auspuff, wo sich die Innereien langsam auflösen.
    Habe ich bei meinem auch, klingt manchmal bald so wie Schrauben in einer Blechschüssel., hauptsächlich bei Lastwechsel.

  • Hatte sowas nachm Motorumbau auch, dass der Auspuff immer mitte rechts (also quasi direkt neben dem Fahrersitz) gegen den Unterboden geschlagen hat. Die Lösung war die beiden Schrauben am Krümmer in der andern Reihenfolge festzuziehen, erst die äußere ganz fest, dann die innere ganz fest, nix mit gleichmäßig anziehen.

  • wo kommste denn her? vll kann ja auch mal jmd aus deiner nähe probehören
    ferndiagnosen bei geräuschen sind immer sehr schwer

  • Zitat

    Original von Taunus Kid
    ...vorne Mitte...


    Kühlergrill, Kühler, Hupe, Stoßstange?
    Alle Schrauben prüfen, ob sie fest sind...


    Fehlt vielleicht eins der Motorhauben-Auflagegummis? Dann könnte die Motorhaube auf diese komische Schraube knallen, wenn das Gummi da drauf fehlt.


    Oder mal eine Werkstatt aufsuchen, die so´n Rüttelgerät wie beim TÜV hat. ATU zum Beispiel...


    Kennt ihr die Geschichte?:


    da kauft sich so´n Geschäftsmann eine nagelneue S-Klasse bei Mercedes.
    Hin und wieder nimmt er ein komisches Klappern wahr, das ihm gehörig auf den Sack geht.
    Hat ja noch Garantie, der Wagen. Also zu Mercedes mit dem Auftrag, gefälligst das Klappern zu beheben.
    Es ist nicht überliefert, wie lange die Mechaniker brauchten, bis sie eine Türverkleidung losschraubten und dahinter eine Cola-Flasche fanden, in der sich eine Murmel und ein Zettel befand:

  • erst mal vielen dank für das Feedback ich werd in Morgen mal ein wenig anheben und überall nachsehen.
    P.S ich komme aus Nidderau bei Hanau.
    kommt einer von euch aus der nähe?

  • 97782 Gräfendorf, ca. 40 km von Bad Orb. Kannst gerne mal vorbeikommen. Halle ist in 97783 Höllrich. Bei Gemünden am Main, das wirst du kennen.
    Gruss
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()