Hiob's neue Botschaften (aus Berlin)

  • oooochweh - ich mag nimmer ;(


    hört das denn nicht endlich auf :? :?


    hier:aus Oldtimer-Info-Forum


    eigentliche Meldung auf DEUVET-Heimseite:
    http://www.deuvet.de/fakt/fakt1.htm#hkenn


    s' wird Zeit Berlin plattzumachen




    axo: für die, die nicht überall hinspringen wollen:
    Guten Tag,


    die neue Fahrzeugzulassungsverordnung mit der 30-Jahresregelung ist noch nicht in Kraft, schon droht eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes.


    Diesmal soll es nicht nur die Roten 07-Kennzeichen, sondern jede historische Fahrzeugzulassung treffen, wenn wir die Neuregelung nicht verhindern können.


    Es wird an einer drastischen Verschärfung des Anforderungskatalogs zum H-Kennzeichen gearbeitet.


    Aufgrund unserer intensiven Kontakte zu den Verkehrsministerien, konnten wir das Vorhaben schon vor einer ersten Entwurfsgestaltung aufdecken.


    Bedroht sind nach verschiedenen Expertenmeinungen über 120.000 der fast 153.000 ausgegebenen H-Kennzeichen.


    Auch bestehende H-Kennzeichen sollen entzogen werden können.


    Das muss verhindert werden!


    Ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Website www.deuvet.de, sowie in der Juli-Ausgabe der Zeitschrift Oldtimer Markt.


    Bitte nutzen Sie Ihren Email-Verteiler, um diese Informationen möglichst umfassend in der Oldtimerszene zu verbreiten.


    Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Unterstützung und Mitarbeit. Die gesamte Oldtimerszene muss zusammenstehen, um diese Planungen erfolgreich zu bekämpfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr DEUVET-Vorstand

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Leider gibt es in diesem Land recht hohe Strafen auf Mord und Totschlag. Sonst fiele mir da wohl was für die Damen und Herren Politiker ein. Dreckspack.


    Was ich machen werde, und was jeder auch machen sollte ist an Tiefensee und seinen Landtagsabgeorndneten schreiben, wie es der Deuvet empfiehlt. Kann man dann auch mit Feinstaub verbinden. Werde ich gleich heute abend mal machen und dann hier reinstellen, so zum kopieren, falls hier jemand schreibfaul ist.


    Ansonsten wäre nur eine 8.8er Flak auf den Reichstag gerichtet hilfreich. Gott was sind das Pisser.

  • Auszug DEUVET-Info:
    Die Arbeitsgruppe Novellierung § 19 StVZO unter Federführung von Hans-Dieter Hesse, Referat S 33 will die Anforderungen zur Erlangung des H-Kennzeichens drastisch verschärfen.


    und:
    Was man selber tun kann:
    Die Ansatzpunkte eine solche Regelung in Politik und Verwaltung zu stoppen sind wie beschrieben nicht sehr ergiebig. Um ein möglichst breites Spektrum der Unterstützung für unsere schwierige Arbeit zu gewinnen, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.
    Wir möchten hiermit alle Oldtimerenthusiasten, -besitzer und -fans auffordern Ihrerseits zusätzlich tätig zu werden.
    Schreiben oder mailen Sie an Bundesverkehrsminister Tiefensee.
    Setzen Sie Ihre regional zuständigen Bundes- und Landtagsabgeordnete von dem Problem in Kenntnis.
    Schaffen Sie so die notwendige Sensibilität auf allen Ebenen.
    Kraftfahrzeugtechnisches Kulturgut muss für die Oldtimerszene, für die Allgemeinheit und als Zeitzeuge unvermindert erhalten bleiben.


    achja - !!!??? Schreiben oder mailen!?!?


    So langsam wird es Zeit, dass sich "federführende" Herrschaften überlegen sollten, ob sie sich bei Dunkelheit noch alleine ins Freie wagen...


    P.S: Baseballschläger sind out - Golfschläger Eisen9 sind in (hat mehr Stil)



    STINKESAUER

  • Wie schon an anderer Stelle erwähnt:

    Zitat

    da hilft nur noch aufstehen und den Damen und Herren in Berlin kräftig in den Arsch treten.

    Reden bringt nix. Und wenn wir jeden Montag vor´m Reichstag stehen (müssen).....


    Auch wenn Feinstaub-/07er-/H-Kennzeichen-Regelungen wohl die kleinsten Übel in diesem (inzwischen) runtergekommenen Land sind, es wird Zeit endlich aufzuwachen und was zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • So langsam kotzt es einen echt an! :fuck:


    Da gewinnt der Slogan der WM von wegen "wir fahren nach Berlin" doch gleich eine ganz andere Bedeutung. :gruebel:

  • Nur mal so, was kostet der 1.6l Taunus bei normler Besteuerung ?????


    Vieleicht auswandern, Portugal find ich ganz gut !!!!!

  • -zu viel, aber is ja egal- wer fährt schon nen 1,6er- ;)
    Die ganzen schönen hubraumstarken amis und auch unsere v6 bestände wären viel weniger auf den straßen als so schon.

  • Was mich jetzt noch interessiert. Die sprechen da ja von nem Referat über diese evtl. anstehenden Änderungen.
    Ist denn da schon was spruchreif? Also wurde dieser Plan von dem hesse schon vervollständigt und beim Bund
    Vorgelegt?
    Wenn ja wäre ich bei ner Art Demo in berlin dabei! Könnten wir doch in einigen Foren zu anstacheln und dann am
    Besten auch mit den Oldies hin. Nix mit terror oder so, von mir auch angemeldet :D
    Wär dabei, wird bestimmt auch lustig. ;)

  • Komm ich auch mit gefahren !!!!!!!!
    Anderer seits 500 nochwas Hühner abdrücken und dieses original Gezedere hat ein Ende und ich mach mir die Dicksten Schlappen samt Scoop etc. drauf wo gibt, vieleicht auch gut :?

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Komm ich auch mit gefahren !!!!!!!!
    Anderer seits 500 nochwas Hühner abdrücken und dieses original Gezedere hat ein Ende und ich mach mir die Dicksten Schlappen samt Scoop etc. drauf wo gibt, vieleicht auch gut :?



    die genau 507 euro zahl ich auch jetzt schon.
    das ist es mir wert.
    aber so langsam werd sogar ICH wild.
    wann wirds wohl aus der regierung endlich eine vernünftige antwort aufs "WARUM" geben? darf man überhaupt noch gespannt sein?

  • AAAH, wie ich diese Penner von Entscheidungsträgern hasse!


    Für unser Land is eh alles zu spät, so wie die insgesamt gesehen da rumjonglieren. Mit dem Rücken zur Wand und immer am versuchen, irgendwo nochn paar Euros rauszuquetschen.
    Jetzt während der WM, wo alle schön eingelullt sind, drücken die schön ihren Schwachsinn durch. Und bevor einer aufwacht, haben die Fakten geschaffen.


    LEUTE, wir sollten zusammenschmeissen und uns nen holländisches "Basislager" für unsere Kisten verschaffen.


    Dann kann man nämlich aufs H scheissen, weil man gar keine Steuern mehr für die Karre zahlt. Was die Versicherungen kassieren, wär noch zu klären...


    SCHEISSDRECK ALLES, die verdienen doch mit Knüppeln ausm Parlament getrieben zu werden, Drecksäcke!

  • oooooch - bei den "Nietenzählern" kommen langsam auch ganz gute Ideen hoch (find' ich):


    citroeni schreibt:
    hab ich eben in nem anderen Forum schonmal vorgeschlagen,
    wir suchen uns das wichtigste Autobahnkreuz Deutschlands , blockieren mit unsern Oldies sämtliche Zufahrten und machen da en hübsches Treffen
    auf einer Seite gibts 1/4-mile-rennen für die die ihr Auto mal brüllen lassen wollen, auf der Gegenspur wird gegrillt und gezeltet.
    Würden die Franzosen auch so machen
    also wer is dabei?


    elo schreibt:
    Ich bin für Dauerblockaden sämtlicher Zufahrten zu WM-Stadien in den nächsten drei Wochen.

  • *aaaaargl* *grmph* *grrrrr*


    Das wird ja immer besser :?
    eben entdeckt - und das Schlimme - der hat ja Recht!
    Die Drecksäcke ziehen da heimlich, still und leise eine RIESENSAUEREI durch !!


    lest selbst:
    Zitat von Fasthufi:
    Hallo,


    wenn ich das Schreiben auf der DEUVET Seite richtig verstehe beträfe es auch die 07 Kennzeichen, das heißt alle 2 Jahre zum TÜV und Bedingungen wie H-Kennzeichen erfüllen. Dann wird es für die Besitzer mehrer Farzeuge mit 07er Nummer richtig teuer und unübersichtlich.

  • Das sind doch mal vernünftige Ansätze. :spitze: Und danach ne Sternfahrt nach Berlin.2spurig mit Tempo 50 über die AB. Mir fällt da spontan der 9. Juli ein.....

  • Da bin ich mit den Nietenzählern mal einer Meinung.
    Die Idee mit den WM-Zufahrten blockieren find ich auch nicht schlecht, befürchte allerdings das wütende Fussballfans dann mal eben unsere Karren zerlegen würden.