GLX QP bei eBay

  • Zitat

    Also wer einen Sattler kennt sollte ihn warmhalten und schon mal ein Bier kalt stellen.


    Schöner kann man einen maroden Innenraum nicht umschreiben....

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk L. ()

  • Hallo, steht schon ne ganze Zeit direkt am Grenzübergang in die Schweiz! Hab mich immer gewundert warum nie jemand anfängt den Wagen zu schlachten!
    Die Beschreibung ist genial, auch wenn ich nicht glaube, dass alle Sattler Alkoholier sind! Und wenn doch reicht dann ein Bier? Oder wird das Bier benötigt um die Innenausstattung zu behandeln? Ist Bier jetzt ein neues Zahlungsmittel? Gibts dafür einen Umrechnungskurs ! Bier = 1500,00 Euro / 1500,00 Euro = eine Innenausstattung vom Sattler?
    Hm, also dann wünsche ich mir für eine Kiste Bier einen wirklich erstklassigen Sattler. Anmerkung am liebsten einen der kein Bier zum Arbeiten braucht! Aber wie gesagt vermutlich verstehe ich da was Falsch

  • Also das begreife ich jetzt nicht:
    Nach den Fotos ist das doch altersentsprechend ok!?
    Oder kennt den einer näher?!
    Danke,Ralf

  • Hallo erstmal,


    bin heute zum ersten mal hier, weil ich den Beitrag zu dem "QP" bei ebay gelesen habe.
    Wollte hier mal kundtun, daß ich den Wagen erworben habe, und ich hier so manche Meinung meiner Vorredner absolut nicht verstehen kann.
    Meinen ersten Taunus habe ich 1993 gekauft und bis 1999 ca. gefahren. War ein 72er 4-Türer in gelb mit Wolfrace... wurde vor ca. einem halben bis dreiviertel Jahr bei ebay verschnalzt.(nicht von mir)!!
    Jetzt 2006 back to the roots...


    Zu dem Coupe möchte ich nur sagen, es ist bis zur B-Säule scheinbar mal gemacht worden, der Unterboden ist tiptop, die Flügel sowie die Türen, Frontschürze sind Sahne also rostfrei!!!! :spitze:
    Radläufe sowie die hinteren Seitentaschen sind durch, und unter dem Heckfenster ist Rost. Alles reparabel und sowieso bei jedem Taunus mehr oder weniger durch.... :irre:
    Das geilste aber ist, daß das Vinyldach absolut O.K ist, sowie daß das orig. Schiebedach!!!! tadellos funktioniert und dicht ist. :D
    Es sind alle bis auf eine Chromleiste vorhanden und intakt, das Auto befindet sich in ALLEN Details im Originalzustand (Becker Radio, Chrompedale, Armaturen, Schaltknauf, Sossstangenhörner, sogar die orig. Radmuttern bis hin zum Blechluftfilter....)
    Hatte bis 2002 Tüv......und den Preis den ich bezahlt hab war auch i.O.



    Sitze und Rückbank sind ziemlich verschlissen, also wenn da jemand was braunes GXL-mäßiges zu veräußern hat wäre sehr interessiert. :gruebel:


    Soviel zum Thema Schrott bzw. Schlachten in dem Beitrag............


    Gruß
    Chabesoharald

  • Zitat

    Original von chabesoharald
    Meinen ersten Taunus habe ich 1993 gekauft und bis 1999 ca. gefahren. War ein 72er 4-Türer in gelb mit Wolfrace... wurde vor ca. einem halben bis dreiviertel Jahr bei ebay verschnalzt.(nicht von mir)!!


    ...nee, vom Panzerbulldog :wonder: :laugh:

  • Erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb. Da sieht man wieder, daß Taunus doch süchtig macht... :O
    Von Schrott oder Schlachten hat doch aber hier nirgens Jemand etwas geschrieben???


    Sitze findest Du hier Die würden aber nicht unbedingt zum Originalzustand passen. Falls doch Interesse besteht, geb ich Dir gern mehr Auskünfte

  • diese sitze hab ich in meinem coupé sind etwas klobig, also v.a. der obere bereich der lehne im vergleich zb zu den orig gt sitzen (wenn man das jetzt mal so vergleichen darf...paranoid: )


    aber sie sind dafür super bequem!
    :spitze: :

  • Gratulation und viel Spass mit dem Wagen!


    Bist Du aus dem Süden dass Du dir den gerade geschnappt hast?

  • Zitat

    Original von piratte


    ...nee, vom Panzerbulldog :wonder: :laugh:



    aha, war ja noch bei mir in der Gegend der Wagen und hab ihn vor ca. einem Jahr mal aufgesucht, konnt mich aber nicht mehr durchringen. War aber noch vieles so wie von mir damals geschaffen oder verbrochen....... Wo issn der Wagen hin?

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb. Da sieht man wieder, daß Taunus doch süchtig macht... :O
    Von Schrott oder Schlachten hat doch aber hier nirgens Jemand etwas geschrieben???


    Sitze findest Du hier Die würden aber nicht unbedingt zum Originalzustand passen. Falls doch Interesse besteht, geb ich Dir gern mehr Auskünfte


    ..danke für den Hinweis, aber wenn möcht ich originale.

  • Zitat

    Original von ellum
    Gratulation und viel Spass mit dem Wagen!


    Bist Du aus dem Süden dass Du dir den gerade geschnappt hast?


    Hatte 450km einfach, aber die warens definitiv wert, und derScorpio Cosworth als Zugfahrzeug (nochmal Danke an meinen Kumpel Alex hiermit) hat gezogen wie ein Büffel bei (hinwärts!!) unter 10 Litern!!!

  • War nur so eine spontane Eingebung mit dem Panzerbulldog. Der hat vor nicht allzulanger Zeit nen gelben 4-door mit Wolfrace verkauft. Wenn Du den nochmal gesehen hast, weißt Du ja vll, obs der war: Hatte vorn 185er, hinten 205er, nen selbstgebastelten "Sportauspuff", die Vinylabschluss-Chromleisten, aber kein Vinyldach, und ihm fehlte hinten rechts oder so ne Zierleiste.
    Kann Dir leider nicht sagen, wo der hin ist. Kenne den Panzerbulldog auch nicht persönlich, hatte damals wegen des Wagens nur kurz email-Kontakt mit ihm. Er ist hier auch im Forum registriert, schaut allerdings glaube ich nur selten rein.

  • Ein GLX Coupe? Sehr seltene Austattungsvariante. Da stinken ja die ganzen GXL Fahrer gegen ab. :irre:
    Der GLX hat sogar ein GXL Schild hinten drann.
    Na sowas! ::D

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Hallo!Herzlichen Glückwunsch auch von mir.Mit deinem Coupe wärens dann 3 Coupe's einschließlich meinem in dem orginal Kupferbraunmetallic.Würde sicher gut kommen so nebeneinander auf nem Treffen.Bei mir wirds allerdings erst frühestens nächstes Jahr möglich werden.Viel Spaß damit.Gruß,Peter.