6x14er alus

  • egal welche, irgendwas auch neuzeitlichere arschloch felgen odwer diese RS-dinger (sierra?).
    6x14 oder 6,5x14, 4x108


    muss billig, sonst keine ansprüche.

  • Habe auf Sierra diese 6x14 ET38 drauf:



    sind 4 Stück
    Reifen sind alt und fast kein Profil und wären bei Abnahme dein Problem (bleiben also drauf)
    für 5 Euro pro Stück kannst sie dir abholen.


    ABER:
    mein Problem: der Sierra muss rollfähig bleiben!
    ein Ersatzrad habe ich noch im Kofferraum
    müsste also 3 Räder haben, die du mir evtl. mitbringen müsstest. Schrottige Stahlis mit egal was für Reifen. Größe ist mir dann auch scheißegal, hauptsache, sie halten für mindestens 30 Minuten Luft, um die Chaise rangieren zu können.

  • Achtung David-sollte der Sierra ABS haben, brauchst Du mindestens 14" Felgen! Ansonsten mußt Du die Bremssättel runterschrauben.


    Edit-sehe grad die Trommel-also gehen auch 13"

  • Hab ich mir ehrlich gesagt noch nie einen Kopf drum gemacht. Hatte zwar letztens erst den HBZ vom Sierra zerlegt, bin aber nicht auf die Idee gekommen, mal mit nem Taunus zu vergleichen. Kann ich aber Morgen gern mal machen.

  • wenn der sascha die felgen nich will hol ich mir die mal weg.
    hab letzten winter 16 jahre alte winterreifen auch 13" gefahren, die würd ich dir dann mitbringen...

  • Zitat

    Original von ChrischiHH
    die würd ich dir dann mitbringen...

    wenn´s nicht schade drum ist.
    die Restkarre geht dann nämlich damit irgendwann auf den Schrott!
    Wenn ich den abholen lasse, muss der Sierra noch aus der Gargage gerollt werden können; und ich weiß ja nicht, ob der Schrotthändler mit so´nem Kran auf seinem Laster ankommt oder ob er den dann auch noch auf seinen Transporter rollen muss.

  • ich bekomme keine benachrichtigungsnails mehr. blödes forum.


    ähm ja, schön is anders. bild ohne nabenkappen? dann geb ich auch 6 euro.


    hab nur keinen ersatz. 13 zoll passt nicht. zumindest nicht beim 84er sierra. VORNE! ich habs probiert. geht nicht.


    kennst du malte aus OL? der könnt sie mir mibringen.
    kommst du am 18. juli zum burger kingen nach stade? mach ma! dann kannst du sie mir mitbringen.


    ich brauch nur ne übergangs- und testlösung auf 6x14 und alu.


    ansonsten bin ich oder zumindest die andere hier ende mai auf dem wehg nach cloppenburg. also irgendwie an dir vorbei.


    andere angebote? das ganze muss in schwarz und ohne nabenkappe (ist ne marotte von mir) einigermaßen nach was aussehen.

  • bei mir gingen die 13" drauf.
    wenn du hier mal vorbeikommst, schenk ich sie dir.
    zum burgerkingen kann ich die auch mitbringen, bin vorm juli definitiv noch n paar mal in OL und komm logiczerweise auch durch bremen.
    und könnte dann auch gleich die 13"er dalassen wenn keine anderen vorhanden sind.


    so viele möglichkeiten. und die nasa fliegt nur aufn mond.

  • mal ohne Zitatenklickerei



    ähm ja, schön is anders. bild ohne nabenkappen? dann geb ich auch 6 euro.


    schöne gibt´s ja auch nicht für den Preis. und weiter unten schreibst du doch was von schwarz. oder meintest du mit dem (nicht) schön die Form?


    hab nur keinen ersatz. 13 zoll passt nicht. zumindest nicht beim 84er sierra. VORNE! ich habs probiert. geht nicht.


    meiner ist 92 oder so. ich werde mal ´ne Taunus-Stahlfelge über die Radbolzen schieben. Sage dann Bescheid. Mache ich aber erst am Vatertag


    kennst du malte aus OL? der könnt sie mir mibringen.
    kommst du am 18. juli zum burger kingen nach stade? mach ma! dann kannst du sie mir mitbringen.


    kenne Malte nicht. 18. Juli ist ein Dienstag. Und falls ich mir am Donnerstag vor Bielefeld schon die Kurzzeitkennzeichen hole, werden die am Dienstag nach Bielefeld nicht mehr gültig sein. Stade is nich :(

  • Zitat

    Original von David (member07)
    meiner ist 92 oder so.


    dann muss das eigentlich wohl gehen.

  • Zitat

    Original von ChrischiHH


    dann muss das eigentlich wohl gehen.

    wie gesagt: ich halte übermorgen mal Taunus-Stahl und zur Sicherheit auch noch eine Capri-RS ran.


    was für Räder hast du denn, wenn´s 13-Zöller sind? doch nicht irgendwelche seltenen Taunus-Räder? 8o

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    13" beim 92er mit Trommel hinten passen definitiv. ;)

    auch vorne?


    David unlogged

  • Kann ich bestätigen.
    Hab mal auf 'nem 92er Kombi alte Taunus-Winterreifen gefahren, auch auf Taunus-Felge.

  • Zitat

    Original von David (member07)

    wie gesagt: ich halte übermorgen mal Taunus-Stahl und zur Sicherheit auch noch eine Capri-RS ran.


    was für Räder hast du denn, wenn´s 13-Zöller sind? doch nicht irgendwelche seltenen Taunus-Räder? 8o


    nein nein, ganz hässliche dinger. ganz normale schwarze stahlfelgen. die gummis 1 jahr älter als das auto selbst. ich möcht garnich wissen wo der vorbesitzer die ausgegraben hat.