Aloha,
folgendes ist mir gestern passiert:
- leicht schleifendes Geräusch
- plötzlich schrilles Kreischen
- Shalthebel benimmt sich wie ein gekochter Spargel, kein Gang geht mehr rein.
- Madame lässt sich nicht schieben, es ist also trotzdem irgendein Gang drin!
- Bei gedrückter Kupplung lässt sie sich zwar schieben, kreischt aber lauter als ein abgestochenes Ferkel.
ADAC sagt, Schalthebel gebrochen, irgendwas ins Getriebe gefallen, 2 Gänge sind drin. Also ab Huckepack in die Werkstatt (sieht nett aus, wenn man auf Kopfhöhe nen GXL im Nacken hat!)
FRAGEN:
1. Was vom Schalthebel kann da ins Getriebe gefallen sein?
2. Wie kriegt man das wieder raus bzw. wie aufwändig ist das, was dürfte das kosten? Muss ich ja inner Werkstatt machen lassen... ;(
3. Kann das, was reingefallen ist, das Getriebe ruiniert haben? ;(8o
4. Wieso können da 2 Gänge drin sein?
Menno.
Liebe Grüße, Bonnie & kreischender GXL