Sitzbezug hinten für's Coupe

  • Sicher ist der Wunsch zu ausgefallen, aber man kann's ja mal probieren.
    Ich suche einen Bezug für die Lehne der Rücksitzbank. Erste Serie, Coupe in
    diesem komischen beige, Kunstleder/ Stoff.
    Meiner hat nämlich 2 Brand- bzw Schmorstellen obendrauf.
    Hat ein ganzes Stück gedauert, bis ich mitgekriegt habe, wo die beiden
    Flecken herkommen.
    Ich habe doch am oberen Heckscheibenrahmen innen eine 3. Bremsleuchte
    in weiß mit roten Leuchtidioten.
    Durch die Sonneneinwirkung und irgendwelche Reflektionen muss das wie ein Brennglas gewirkt haben und hat
    2 scheußliche Flecken hinterlassen, ;( die natürlich nur noch mit einer Schere weggehen.
    Falls also irgendwo noch so ein Bezug rumpurzelt wäre mir sehr geholfen. :)

  • natürlich ist es dumm ein so großes stück kaufen zu müssen, dafür....da es kunstleder immer nur in meterware etc gibt.


    aber im ernst: bei einer solch einfachen sache kann man sich auch versuchen, das selbst zu beziehen. ku leder kaufen und anfangen zu schneidern.


    ich habe meine armlehne vorne selber bezogen und den fußraum verkleidet. hatte das vorher au net gemacht.


    schere, sekundenkleber (für nicht sichtbare bereiche ein ideals hilfsmittel da ku leder sich hervorragend anlösen und kleben läasst.), und nähzeug
    los gehts


    ku leder gibts bei ibäh v.a. in so shops recht günstig zu kaufen


    der rest der übrig bleibt hebste auf für neue löcher 8)

  • Löcher sind es ja zum Glück nicht geworden, "nur" ziemlich angedunkelt, wie wenn ein Kuchen zu lange in der Röhre war. ;(
    Selbst machen trau ich mir in diesem Fall nicht zu, eh ich mich über ein mittelmäßiges Ergebnis ärgere oder das halbfertige Teil in die Tonne werf, lass ich lieber die Finger ganz davon.
    Weil das gerade gut zum Thema passt, hat schonmal einer Sitze beim Sattler beziehen lassen und weiß eine ungefähre Zahl was das kostet?
    Ich habe doch die beiden drehbaren Clubsessel für den Transit und denen würde ich auch gerne mal einen neuen Bezug gönnen.
    Nur von der Beschreibung her hat ein Fachmann hier die beiden Sitze mit ca. 400- 500 Euro geschätzt.
    Ist das jetzt Wucher oder ein Schnäppchen?
    Habe davon nicht wirklich Ahnung.

  • In Braunschweig ist einer der müsste die Sitzbank bei ca 200 Euro mit Kunstleder beziehen.
    Der hat nem Kumpel den P4 komplett vorne und hinten für 400-500€ bezogen.
    Lass meinen da auch machen...

  • So sagt das mein "bezieher" auch. 400 sitze, 500 mit seitenteilen...


    Übrigens, das obere Teil von meiner Rücksitzbank war durch die Sonne zerfallen, das hat er fürn 10er neu eingenäht (den kunstlederstreifen hatte ich noch).


    Seb

  • Am Donnerstag lad ich die Sitze mal ein, damit sich der Meister ein Bild machen kann. Die Rückenlehne ist ja ziemlich hoch (mit Kopfstütze drin) und Armlehnen zum klappen sind auch dran.