Sierra Typenschild

  • Ich wollt ja am Wochenende eigentlich den 2.0 einbauen und da kommt heute doch die Polizei bei uns aufn Hof und erklärt den Sierra der seit einem Jahr beschlagnahmt herumsteht für Schrott. Ich seh die Typenschildplakette vorne drin 2. oder 3. Zeile steht da 1600. "Haben will" sag ich natürlich weil ich denk der Motor kommt dir bekannt vor, könnte 1600 sein (dann muss ich nix eintragen wie beim 2.0). Und Chef sagt "Nö"... so um 21 Uhr hat er mir dann gesagt ich kann den morgen aufm Schrott abholn *grrrr*, aber trotzdem lieb. Den ganzen Tag verarscht. Jetzt ist mir eingefalln, dass ich das Ding ja auch schonmal von hinten gesehn hab und da stand 2.0 dran. Und ich Idiot hab versäumt auf den Block zu kucken. Hat da jemand die 2.0 einfach drangeklebt oder steht die 1600 aufm Typenschild für was andres??? Bitte bitte entschlüsselt mir das Rätsel einer? Sierrabesitzer? Pascal? Dirk? PLEEAAAASEEE sofort! Ich muss doch jetz sofort noch Robert sagen ob er mir morgen beim Motorausbau helfen muss oder net.

  • Hubraum steht wenn überhaupt nur Hersteller spezifisch auf einem Typenschild. Und auch dann sind es nie runde Werte, sondern krummer Kram wie in diesem Fall 1954ccm oder irgendwas bei 1580ccm.
    Auf dem Typenschild steht immer das zGG. Dieses könnte bei dem Sierra gut bei 1600kg liegen.

  • Na denn... Schöne Scheiße... erst Chef anbetteln und dann doch Müll. Wobei... der Motor sah noch ganz schick aus. Und hatte immerhin noch die Stößelpumpe. Aber ich nehm mal an die krieg ich in meinen 2.0i-Block auch ohne Aufwand eingebaut.

  • Zitat

    Original von Tommy
    Na denn... Schöne Scheiße... erst Chef anbetteln und dann doch Müll. Wobei... der Motor sah noch ganz schick aus. Und hatte immerhin noch die Stößelpumpe. Aber ich nehm mal an die krieg ich in meinen 2.0i-Block auch ohne Aufwand eingebaut.


    ...wenn er die Exzenterwelle drin hat, ja...

  • OMG, jetzt sag mir net dass die da auch wieder Unterschiede gemacht haben... dann krieg ichs Kotzen... wo sind die Leute hin die mir immer gesagt haben den 2.0i kann man prima auf Vergaser umbauen...