knudsen taunus

• Bonnie: vielen lieben Dank. Fühle mich gleich besser.

"Offizielle" Gründungsversammlung in BI? Bin dabei.
    Falls Eddy mich reinlässt, es gab da mal so eine Liste, auf der steh ich ziemlich weit oben... 8o8o;)

Chrischi: der Pascal hat nix zu verlieren, steht eh schon längst auf obiger Liste.

Gast: Los, mach schon. Anmelden. Kost nix und beißen tun wir auch nicht (außer manchmal). Und zum Forumstreffen kommen!
    Dann wird Dir Eddy auch sicher den Zusammenhang zwischen 4zylindrigen Consuln und Rinderwahn erklären. Und mal ehrlich: kannst Du DIESES Angebot ablehnen? Also, hoch das Bein!!

Gruß, Benno

• Zitat

Original von Gast
    Aber was ist Consuln oder hat das was mit der kuh zu tun.

Vielleicht, dass es die Consuln auch als Kuhpeh gibt.

Oder -was wahrscheinlicher ist- es geht hier darum, dass Ford seinerzeit beim V4-Motor in Verbindung mit dem Consul auch das passende Kotflügel-Emblem verbaut hat, wohl weil das Fahrzeug ähnlich schnell war wie eine Kuh (und NICHT wie eine Wanderdüne, wie auch oft behauptet wird).

Ich finde es ja herzallerliebst, wie hier schon wieder auf mir rumgehackt wird...und wie ich anscheinend schon vermisst werde :))

• hallo,natürlich ist der Consul oder granada mit v4 nicht der schnelste aber der Motor ist aber auch nicht klein zu bekommen das kenne ich noch vom Stockcarrennen,wo viele Ford den Heldentot gestorben sind.
    mfg ralf

• Mit Pro-V4-Statements rennst Du bei mir sowieso offene Türen ein, das hätte ich vielleicht sagen sollen :]

• hallo,ich finde die v4 motor'e gut,und wenn du mal schaust wieviel leistung die Schweden aus diesen Motor hollen dort gibt es auch zylinderköpfe mit zwei auslaskanälle (Schwedenköpfe).mfg ralf