Mal wieder ein bischen Werbung

  • Hallo zusammen,


    es ist ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, dass ich bei einem Museumsverbund arbeite.


    Darum mal ein bischen Reklame für eines unserer Events. Da sich das Ganze in Oberhausen, in direkter Nähe zum Centro abspielt, sollte es zumindest für die Leute aus dem Ruhrgebiet erreichbar sein.



    Die drei letzten fahrbereiten Dampfwalzen aus dem Rheinland - die älteste stammt von 1906 - sind an dem Tag nicht die einzige Sensation am Peter Behrens-Bau. Neben dem Walzenwettbewerb wird an diesem Tag im Rahmen der Sonderausstellung „ABGEFAHREN! Vom Straßenbau im Rheinland“ einiges mehr geboten. Zur Oldtimerschau reisen historische Nutzfahrzeuge rund um den Straßenbau an. Historische PKW aus dem letzten Jahrhundert runden das Fest ab.


    Das Fest und die Ausstellung können von 10 bis 17 Uhr besucht werden. Das Dampfwalzenrennen selbst findet gegen 11:00 Uhr statt, um 13:00 Uhr gibt es ein zweites Rennen als Revanch


    Vor allem bei schönem Wetter bestimmt ein lohnenswerter Ausflug


    Uli



    Ich habe gerade mit dem verantwortlichen Kollegen gesprochen:


    Für Besucherfahrzeuge bis einschließlich Baujahr 1976 (wird kontrolliert) stehen in der Zeit von 10 bis 15 Uhr im begrenzten Umfang Parkplätze in einem abgegrenzten Bereich auf der Essener Str. / Alte Walz zur Verfügung. Für alle anderen ist das Parkhaus 8 im Centro (in direkter Nachbarschaft) geöffnet.

  • Slow Moving Competition mit Flammen. Super Flyer, ohne nen Funken Ironie! Leider zu weit weg. Viel Spaß!!! :)) :))

  • Zitat

    Original von Bunkie Knudsen
    Kann ich da mit dem Taunus mitrennen? Wäre das erste Rennen, bei dem ich realistische Chancen hätte :D


    Bezüglich der Geschwindigkeit könntest Du sogar mit ´nem Rasentraktor antreten und gewinnen. Soweit ich den verantwortlichen Mitarbeiter verstanden habe, geht es dabei um ein Geschicklichkeitsfahren mit diesen alten Kolossen. ;)


    Nick


    Die Flammen beziehen sich wohl eher auf den "Treibstoff", den diese Geräte benötigen, nämlich unsere gute alte Steinkohle.
    Auf so einer Höllenmaschine mitzufahren ist der absolute Hammer. Wenn die Jungens richtig Dampf machen wollen, schmilzt Dir auf dem Führerstand das Gummi in der Unterhose. :D


    Uli

  • Zitat

    Original von uliw2004
    schmilzt Dir auf dem Führerstand das Gummi in der Unterhose. :D


    Als ob Nick welche trägt - wie naiv kann man sein?!? :D


    (Juhu - SO offtopic war ich schon lange nicht mehr, haben bestimmt alle vermisst! :rolleyes: )

  • Sollte man nicht das Gummi nach dem Verkehr für den normalen Verkehr wieder runter machen ?(:D


    @ Uli:Arbeitest du da im Rheinischen Industriemuseum,da war ich auch schon ein paarmal,die Rolltore sind von der Firma,bei der ich arbeite(wenn ich dann mal wieder kann)?
    Da habt ihr doch auch diesen LKW-Dealer(Hoffmann?) in der Nachbarschaft,der hat ja auch paar lecker Teile da stehen.
    Der Ralf

  • Jo, der ist direkt gegenüber und sammelt schon seit zig Jahren. Sehr schöne LKW der 50er und 60er stehen bei dem. Noch ein Grund, zum o. a. Termin zu erscheinen.

  • Ich bin zwar nicht an der Organisation beteiligt, weil ich ja nur der "Computer-Fuzzi" :D bin, aber ich habe den Kollegen nochmal darauf aufmerksam gemacht.


    Danke Euch für den Tip.


    @stanley_motors


    wenn Du das nächste mal da bist, sag doch einfach einem von den Lageristen, dass Du mal dringend mit dem Computerfuzzi sprechen musst. Sie sollen mich in der "Villa" anrufen. Wenn ich im Hause bin, komme ich rüber. :]


    Gruß


    Uli

  • @ cüvalda


    Krasses Pferdchen! :O


    @ Uli


    Schade, dass nur bis BJ76 zugelassen ist. Dabei ist mein 1980er V6 doch auch ein "historisches Fahrzeug aus dem letzten Jahrhundert"... :O


    Spaß beiseite, aber an dem We bin ich in London. Trotzdem viel Spaß!

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    @ cüvalda


    Krasses Pferdchen! :O


    ey, ich bin keine Kröte... X(


    ... is nicht mein sein, ich spiel nur Beifahrerin.... ;)

  • So'n Rundhauber is schon was feines...
    Schade das mir dazu der passende Führerschein fehlt.
    Oder ich müsste so ein Ding ablasten falls das Leergewicht überhaupt unter 7,5 t liegt.

  • *pssst*
    erst war da nur ein "komisch" umgeschriebener neuer Führerschein....
    Jetzt ist er abgelastet, damit ich ihn zur Not auch fahren darf.... (der Wassertank wir ja eh nicht mehr gefüllt... - obwohl so'ne Diebelsfüllung 8) )

  • Zitat

    Original von Taunomatico


    Schade, dass nur bis BJ76 zugelassen ist. Dabei ist mein 1980er V6 doch auch ein "historisches Fahrzeug aus dem letzten Jahrhundert"... :O


    Muss ich dringend korrigieren:


    [SIZE=3]Natürlich sind alle Fahrzeuge, ob Young- oder Oldtimer und jeder Besucher gern gesehen. [/SIZE]


    Wir mussten wegen des eingeschränkten Parkplatzangebotes direkt am Ausstellungsgelände irgendwo eine Grenze ziehen und haben einfach die gesetzliche Regelung für H-Kennzeichen genommen.


    Für alle anderen Fahrzeuge steht das Parkhaus 8 auf dem Centro-Gelände nur wenige Schritte neben der Ausstellung zur Verfügung.


    Uli

  • Zitat

    Original von cvalda
    *pssst*
    erst war da nur ein "komisch" umgeschriebener neuer Führerschein....


    Jo, das ist bei mir auch passiert. Seit ich den neuen Führerschein habe, darf ich offizieller Maßen CE fahren, LKW mit Hänger bis incl. 12 Tonnen... zum Wohle meiner Umwelt und Mitmenschen tu ich's aber nicht 8o:D

  • Ähhh.... wenn ich mir diesen Beitrag in der Übersicht "Taunus Treffpunkt" ansehe, steht da, ich hätte meinen letzten Kommentar zu diesem Thema HEUTE um 07.08 Uhr abgegeben.


    Hab ich aber nicht!!!


    Wenn man das Posting selber anschaut, steht dann der 1.5. um 10.33 Uhr als letzter Kommentar von mir drin - das stimmt nun wieder.


    Was passiert mit diesem Forum? Schwarze Löcher? Hat es eine gespaltene Persönlichkeit? Rinderwahn? ISDN? Masern?


    ?(

  • Zitat

    Ähhh.... wenn ich mir diesen Beitrag in der Übersicht "Taunus Treffpunkt" ansehe, steht da, ich hätte meinen letzten Kommentar zu diesem Thema HEUTE um 07.08 Uhr abgegeben.


    Nee Bonnie, das war ich! 8o


    Kleiner fieser Trick: Ich wollte den Thread nur nochmal nach oben holen, hatte aber nix neues mitzuteilen. Wenn man sein eigenes letztes Posting editiert und ohne Änderung wieder speichert, zieht das Forum den ganzen Thread wieder nach oben. Warum allerdings das Datum des letzten Postings dabei aktualisiert wird, weiß ich auch nicht. ?(;)


    Uli

  • Da bin ich aber sehr erleichtert!


    Ich dachte schon, ich hätte Paranoia, Halluzinationen oder würde ernsthaft vom Forums-Gespenst tyrannisiert und verfolgt, um mich langsam, aber stetig in den wohlverdienten Wahnsinn zu treiben... 8o;(:D

  • Zitat

    Ich dachte schon, ich hätte Paranoia, Halluzinationen oder würde ernsthaft vom Forums-Gespenst tyrannisiert und verfolgt, um mich langsam, aber stetig in den wohlverdienten Wahnsinn zu treiben...


    Hi Bonnie,


    ich dachte immer, dass das Wort "wohlverdient" bei den grauen Mustangs irgendwas mit Ruhestand zu tun hätte (oder ist das dasselbe?). :D:D


    Uli