Lokari Rostschutz bzw. Kantenschutz, bringt das was?

  • Aloha,


    hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Hört sich für mich ziemlich plausibel an....?


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Also, ich meine NICHT die Lokari-Innenkotflügel, sondern den separat angebotenen Kantenrostschutz...

  • Zitat

    Original von Bonnie
    Also, ich meine NICHT die Lokari-Innenkotflügel, sondern den separat angebotenen Kantenrostschutz...


    einfach nur das dort drin enthaltene fett raufschmieren ist billiger, genauso effektiv, und evtl. sogar besser weil du siehst wenn doch was gammelt, so ist alles von dem gummi verdeckt. Falls mal irgendwo doch was gammelt würde das gummi unter Umständen sogar dafür sorgen das dort das wasser nich weg kann und es weiter gammelt.
    Würde ich nicht geld für ausgeben, innenkotflügel dann schon eher.

  • jawohl.


    ausserdem schafft die kombination von gummi und fett nur ne zusätzliche möglichkeit für dreckansammlungen.
    und dann scheuerts. denn auf die jahre betrachtet wird der keder kaum überall mit druck und damit spielfrei anlegen.
    die kanten ordentlich lackiert und vor dem anbringen der innenkotis ordentlich fetten. und regelmäßig schauen.

  • Innenkotflügel : nur für vorne snnvoll: Schutz der A-Säule, Kotflügelauflagekante etc. ...
    unbedingt empfehlenswert!!!



    fettgefüllte Gummilippe :D : - wie oben schon geschrieben -macht absolut keinen Sinn - ausser den Geldsäckeldes VK zu füllen...14 Euronen der Meter *pruuust*


    WO rosten denn unsere Radläufe? nicht "unten" an der ins Radhaus liegenden Kante und den -zugegeben- doppelt auf- bzw. übereinander liegenden Blechen (Innenradlauf und Aussenradlauf); nein: sie rosten von "oben" und zwar von innen durch! Den Grund sehe ich in der sozusagen rechtwinkligen Abkantung von Seitenwand/Radhaus: von oben innen läuft Kondenswasser an dem Seitenwandblech runter; sammelt sich an der abgekanteten Radlaufkante und steht dort (verschmoddert mit Staub-/Pollenteilchen etc.); kann nicht oder nur sehr schlecht wegverdunsten/abtrocknen. Und so gammelt das Blech langsam von innen nach aussen durch...Mit Schuld ist sogar eine mit U-bodenschutz etc. "versiegelte" Kante !!


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • seh ich wie meine vorschreiber. mein BMW hat dichtlippen unten an dern türfalzen, da kannst du soviel fett reinpappen wie du willst - es kommt immer wieder feuchtigkeit rein und gammelt.

  • Zitat

    Original von Hagen XL
    Hat jemand Innenradläufe beim Knudsen ?(
    Innenradläufe machen ja wohl auf jeden Fall Sinn :]


    ???


    Jeder Karren hat Innenradläufe...nenn' es meinetwegen Radhaus...daran schliesst sich von aussen das Seitenteil an...also doppelt übereinanderliegende Bleche (sieht man doch schön auf dem Beispielbild des o.a. Beutelschneiders:


    Gruß
    Jürgen

  • Vorne meine ich natürlich, was denn sonst :D:D:D
    Ohne hintere wär schon scheisse, wenn dir der Dreck immer um die Ohren fliegt :D:D:D

  • Du meinst sicher Innenkotflügel, und nicht Innenradläufe, das hat zur verwirrung geführt...


    Hab übrigens noch nen Kompletten Satz, also für vorne und hinten, original Alu-lokaris. Waren für meinen 3er Kombi gedacht, aber da die Säcke mir den ja Geklaut haben kann ich nichts mehr damit anfangen. Wer sie also haben will, neu und alles dabei, passt auch beim 2er und vielleicht auch bei knudsen, muß möglicherweise angepasst werden, keine Ahnung...

  • Hi Ben,


    hätt' ich Interesse dran :)


    Mach' mal ne (Kampf-)Preisansage / PN?


    Für hinten??? gibt es also auch welche? (Wusste ich nicht: man lernt nie aus...)


    Mit fordlichen Grüssen
    Jürgen

  • Für hinten bieten die keine an für´n Knudsen, hätte mich auch gewundert :(
    Der Knudsen ist ja von der Karosse in den hinteren Radkästen recht eng gehalten, sprich sind eh kaum Hohlräume die man abkapseln könnte, oder ?(

  • für hinten ist es eher gegen den Steinschlag und gegen den Fahrlärm, also grad beim Kombi, der ja hinten nicht isoliert ist, nützlich...

  • Innenkotis kann man mit Profilgummi und verzinktem Blech auch ausgezeichnet selber bauen, nur so nebenbei.
    (gut die bei meinem Taunus sehen nicht soo toll aus, falsches Gummi+Kleber genommen, musste nachbessern. Aber statt 110€ keine 30€ bezahlt, lohnt für mich)

  • Bonnie: jou - jetzt auch entdeckt 8o hatte nur das im Auge: "Ford Taunus Knudsen" - und da is nix für hinten bei?


    Pascal: wie wäre es denn mit einer "Taunus-Forum-Kleinserie" - designed by Kowalski!?


    Ben: lass' mich da mal bis Sonntag drüber schlafen?


    Gruß
    Jürgen


  • ich bin dafür , lasst uns mal abstimmen ! ;)