Lancia Delta 836 Winterauto - leider kein Integrale - BJ94 -80.000 km - flott mit 90 PS Benzin

• Noch hab ich keine guten Bilder, die reiche ich nach.

Im Auftrag einer Tante habe ich einen Oldtimer abzugeben.

Es handelt sich um einen Lancia Delta 1,8 aus 1994 mit TÜV bis März 2027. Der Wagen hat einen 90 PS Benziner, fährt, lenkt, bremst prima! Ich hab den Wagen gestern aus Hannover nach Dortmund geholt und war begeistert. Die Tante ist den Wagen in den vergangenen 25 Jahren nur wenig gefahren, ich hab einen dicken Ordner mit Rechnungen über dauernde Inspektionen, Urlaubs- und Winterechecks. Ich denke das Werkstattteam hat den Wagen von innen häufiger gesehen als die Tante selber.

Es ist ein weisser Viertürer, Nichtraucherwagen. Keine Klima, aber Airbags und ABS. Von innen nicht verwohnt. 8fach bereift. E-Fenster und Spiegel. Kein Schnickschnack. Klassische Schlüssel, umdrehen, brummt. Keine Fernbedienung oder WFS die rumzicken.

Wer ein Winterauto sucht, das dank Alter günstig zu versichern wäre, sogar das H Kennzeichen kriegen würde, könnte hier zuschlagen.

Preislich habe ich mir 2600 € VHB vorgestellt. Im Netz sind kaum andere zu finden, die Range liegt da zwischen gut 5000 € und Leichen für 500 €.

Vielleicht findet sich hier jemand. Sonst mach ich den Wagen hübsch und schau was die großen Marktplätze bieten. Ihr seid die ersten.

Glückauf!

Axel