Stößelstange Benzinpumpe

• Wie finde ich denn heraus welche Stößelstange ich für meine neue Benzinpumpe benötige? Die sind ja scheinbar unterschiedlich lang...

• Unerheblich. Weitgehend zumindest.

Wenn es eine neue Pumpe gibt, dann wird vermutlich noch eine alte Pumpe, die existierende Stößelstange festgehalten haben.

Stange in den Block stecken, und Nocke auf den höchsten Hub drehen.

Pumpe in Position bringen und von Hand maximal eindrücken.

Erreicht der Flansch bündig den Block, Pumpe mit dünner Dichtung montieren. Gibt es eine Lücke, prüfen, ob er weniger, als die dicke Dichtung ist. Die mit der Zwischenplatte.

Gegebenenfalls kannst Du die Schrauben als Führung verwenden und gegebenenfalls lässt sich das alles auch mit dem Messschieber ermitteln.

Hat die dicke Dichtung auch Luft, musst Du die Lücke und die Stange messen und weißt, um wieviel die Stange zu lang ist.

Eventuell kann man die dicke Dichtung auch abnehmen lassen.

• Verwende die gleiche Stange mit der Dichtungsvariante, welche vorher gewerkelt hat. Wenn dicke Dichtung( also mit Flansch) dann auch wieder so verbauen. Wenns nur dünnes Papier war, dann eben wieder Papierdichtung.

• Es gibt bislang keine Pumpe an dem Motor sondern ur einen Deckel

Dann muss ich dir DC Variante probieren.

Ich hab insbesondere keine Lust die neue Pierburg Pumpe kaputt zu machen mit einem zu langen Stößen.

Die Blöcke sind alle gleich? Also ich kann den Stößel an einem 73er 2.0 V6 Abschrauben und in einem 83er 2.8 V6 verwenden?

• Die Blöcke sind alle gleich? Also ich kann den Stößel an einem 73er 2.0 V6 Abschrauben und in einem 83er 2.8 V6 verwenden?

Denke schon. Einfach probieren wie oben beschrieben.

Zu kurz = kein (oder wenig) Pumpenhub = wenig bis kein Sprit.

Bei mir werkelt eine halb abgeschliffen Zwischenplatte mit zwei Papierdichtungen. Gemessen und gemacht. Wobei ich vorher allerdings auch einen halben Pumpenfuß runtergefeilt habe, damit die Banane platt aufliegt.

• Achtung, wenn der 2,8er mal ein Eiinrotzer war, könnte evtl. die Nocke für die Spritpumpe fehlen.

Oder irre ich da? :gruebel:

• Ford... :bla:

Etwas zu ändern kostet mehr Geld, als die Welle mit dieser Nocke unverändert weiterzuproduzieren. Als ob die Kaufleute in Köln das jemals zugelassen hätten. :dc:

• Ford... :bla:

Etwas zu ändern kostet mehr Geld, als die Welle mit dieser Nocke unverändert weiterzuproduzieren. Als ob die Kaufleute in Köln das jemals zugelassen hätten. :dc:

Immerhin haben die Kaufleute aus Köln überhaupt produzieren lassen. Ob die Kaufleute aus Amerika das noch lange machen?