Spielzeug-Parkhaus

• Moin, wir möchten unseren Großen zum Geburtstag mit einem Parkhaus beglücken.

Ich hatte als Kind so ein Teil wo unten eine Tankstelle und Hebebühne drin war, und das Gebäude aus Schrägparkerdecks mit einer umlaufenden Fahrbahnschnecke bestand, so etwas in der Art fände ich toll.

Von den Massen her wäre 60x45 perfekt.

Es soll halt als Parkhaus ansatzweise plausibel und gleichzeitig befahrbar sein. Auf Kleinanzeigen habe ich bisher nichts akzeptables gefunden - entweder fast reine Achterbahnen oder Rampen mit 45-Grad Winkeln :scheissepiek:

Falls jemand etwas hat und versenden mag würde ich mich über Angebote freuen. :smile

2 Mal editiert, zuletzt von TufkaP ()

• Das hat was, ist aber leider zu gross.

Wir bräuchten etwas monolithisches, der Platz ist leider begrenzt und wir müssten das vielleicht öfter verräumen.

Habe oben noch die Wunschgröße ergänzt.

• Ich hatte als Kind so ein Teil wo unten eine Tankstelle und Hebebühne drin war, und das Gebäude aus Schrägparkerdecks mit einer umlaufenden Fahrbahnschnecke bestand, so etwas in der Art fände ich toll.

Genau das Ding hatte ich auch. Ich muss mal fragen ob das noch existiert und wenn es nicht direkt weg darf vllt auch als Leihgabe zu haben ist.

• Hihi, genau son ding hatte ich auch und war wahrscheinlich der Zünder für mein unheilbares Schrauber Syndrom

• Interesse eins aus Holz selbst zu bauen? Hab da nen topp bauplan aus nem Buch aus den 80ern

Interesse auf jeden Fall, ob zeitlich machbar (Situation ist two under two) steht auf einen anderen Blatt.

Hast Du mal ein Foto von einem fertigen?

• Hatte auch genau das selbe, meine mich zu erinnern daß es da auch ne Waschanlage dazu gab mit Autos die die Farbe wechseln konnten je nachdem ob die mit kaltem oder warmen Wasser gewaschen wurden