OT Passat stufenheck

• Moin,

Ich hab mir gerade den 2004er Passat der Nachbarin angeschaut, weil sie Bammel hatte, dass sie nicht mehr sicher fahren kann. Das Ding hatte sie neu gekauft und es bisher war praktisch nix daran.

Jetzt wurden vor ein paar Tagen in der VW Werkstatt einige Sachen gemacht, z.B. Ölwechsel, Filter, bremsleitungen und Schläuche, Scheinwerfer, Kühler und Klimaanlage neu befüllt.

Es gibt Warnungen der Werkstatt dass der Thermostat nicht richtig funktioniert, die Kupplung spät kommt, die ZV spinnt und die Vorderachse stark verrostet ist. Das konnte ich nachvollziehen. Außerdem hab ich nen ODB Fehler ausgelesen P0321, also kw Sensor, hat bei der Probefahrt auch einmal kurz geruckt.

Ist ne silberne stufenheck limo mit 1,6l Benzin. Tüff irgendwie Frühjahr 2027. So eine Bimmel will man sich doch auf keinen Fall ans Bein binden oder?

Hat da vielleicht einer von euch Bock drauf?

Ist aber noch reichlich unklar ob und wann der weg soll.

• Genau so einen Schrott fahre ich derzeit im Alltag. Nur eins kleiner und mit Happy End. Dramen sind überschaubar und mit dem Lesegerät im Handschuhfach lassen sich schnell die Nerven beruhigen.

ZV ist der Knick im Fahrertürkabelbaum, KW-Sensor und Thermostat sind schnell getauscht.

• Genau so einen Schrott fahre ich derzeit im Alltag. Nur eins kleiner und mit Happy End. Dramen sind überschaubar und mit dem Lesegerät im Handschuhfach lassen sich schnell die Nerven beruhigen.

ZV ist der Knick im Fahrertürkabelbaum, KW-Sensor und Thermostat sind schnell getauscht.

Naja, bei dir sind Querlenker und so kein Drama weil billiges McPherson und nicht arschlochschraubenhabend wie die Mehrlenkerachse beim Passat.

Das große Ding würd ich mir mit dem Winzmotor nicht antun wollen, und als Limo erst recht nicht. Wobei wenigstens ersteres die vorderen Querlenker schont…

• Das Ding hat wirklich nur ganz müde beschleunigt, aber ich wollte auch nicht zu hart rangehen, die Besitzerin saß ja neben mir. Aber ich rate mal dass die Maschine noch nie höher als 3500 gedreht wurde.

Ich brauch den Wagen nicht und finde ihn :scheissepiek:

Vermutlich wird er aber ohne Tüff ziemlich günstig zu haben sein.