Welche Kühler passen in den Scorpio MK1 2.0i 120PS

• Moin.

Ich heisse Norman bin 44 Jahre und seid zwei Wochen Besitzer eines Scorpio MK1 Bj91.

Fährt sich soweit sehr toll und entspannt. Allerdings ist mein Kühler yan der Verbindung von Plastik Wasserkasten zu Alu Rippen undicht.

Ich habe meine Künste bereits mit 2k Knete versucht aber leider nicht zufriedenstellend. Im Netz finde ich in der Regel nur Kühler bei denen der Ansluss vertauscht ist. Bei mir habe ich die Anschlüsse für Wasser oben rechts und unten links (in Fahrtrichtung).

Ich sehe auch mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. So langsam überfordert mich die Kühler Suche.

Ich bin auch nicht bereit 600,-€ auszugeben.

Weiss zufällig jemand welche Kühler passen?

In der Bucht fand ich einen für ein 97'ger Automatik. Allerdings hab ich ja nun mal n 91'ger Schalter.

Ich brauche wirklich Hilfe, sonst würde ich nicht schreiben.

Im vorraus herzlichsten Dank und immer genug Öl im Motor

Mfg

• Schon fast 40 Jahre her - Vater hatte auf Arbeit von Tip Top so Vulkanisiergummi Zeugs, hat bei meiner DT LC II zum Abdichten gereicht,

Kühler mal bei einem Fachbetrieb abgeben, fragen ob die Dir helfen können ?

Kumpel könnte evtl was haben, mach mal Bild.

• muss es original sein oder würdest du auch basteln? ich hab beim dohc umbau im tranist einen audi kühler verbaut. der passt zumindest von den anschlüssen. ich muss nochmal suchen welcher genau es war, aber hat neu um die 50eur gekostet

• muss es original sein oder würdest du auch basteln? ich hab beim dohc umbau im tranist einen audi kühler verbaut. der passt zumindest von den anschlüssen. ich muss nochmal suchen welcher genau es war, aber hat neu um die 50eur gekostet

Ob Original oder Nachbau ist mir relativ wurscht. Soll natürlich nix kosten und perfekt passen :grin.

Bisschen basteln geht klar solange das zum Schluss alles funktioniert

• Der 2,8i hatte einen passenden.

Achte darauf dass er einen Anschluss für den Temperaturschalter hat falls du den brauchst.

Ich hab einen passenden bei einer Dortmunder Kühlerbaufirma gekauft.

Adresse müsste ich raus suchen.

Brenscheidt Autokühler GmbH

• guck doch mal, ob sowas passen könnte https://www.autoteile-markt.de…f5a639995890cea26be3f5f27

Weshalb finden alle Kühler und ich nicht?

Hab jetzt zwei Kandidaten zusammen die passen aber nirgendwo lieferbar sind.

Einmal der FO11087MB und einmal der Valeo 730563.

Ich muss nochmal am Auto schauen wegen diesen oberen Pimmeln da dran. Ob da das Maß stimmt.

Aber erstmal vielen Dank für die rege Anteilnahme. Das ist ne tolle Erfahrung

• Moin Norman,

schön, dass du da bist: "Da werden Sie geholfen" :uglybeer:

Gruß
    Jürgen alias jawolf30

Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

• Volvo v70-1 Kühler. Haben die Stutzen an der gleichen Stelle und sind etwa gleich groß und deren Motoren haben auch mehr Leistung. Also perfekt. Grüße George

• Da passt das mit dem Haltern nicht so richtig. Ich hab mir jetzt von Onkel.B bestellt. Das sah soweit ganz gut aus. Unten zur Befestigung kann man sicher was mit Lochblech oder so basteln . Ich melde mich wieder wenn es soweit ist. Danke nochmal an alle die mir geholfen haben.

So, passen tut der Kühler in groben Zügen schonmal. Morgen muss ich die Feinarbeiten machen und dann ne kleine Probefahrt

Einmal editiert, zuletzt von el_m0r ()