Fiesta Problem (sorry wegen FWD)

• Liebe Leute,

heute mal ein langweiliges Auto: bei einem Kumpel am Fiesta 2012 geht beim Bremsen (also auch leicht Bremsen) das Warnblinklicht an.

Weiss jemand woran das liegt? Hat der dafür einen eigenen Beschleunigungsmesser?

Danke und viele Grüße, George

• möglich Kann aber auch über den Bremslichtschalter gehen, wie tief man den wie schnell drückt.

Weiß ich ad hoc nicht.

Wird aber das Notbremsleuchteding sein

• möglich Kann aber auch über den Bremslichtschalter gehen, wie tief man den wie schnell drückt.

Weiß ich ad hoc nicht.

Wird aber das Notbremsleuchteding sein

dachte ich auch, aber der Schalter hat nur 2 Anschlüsse und laut Hella ist das Schaltbild ein öffner.

• Bremsflüssigkeitsstand niedrig ? Beläge an der Verschleissgrenze, was zu niedrigem Flüssigkeitsstand führen kann ?

• Sorry, Warnblinklicht, also die Blinker gehen an allen Ecken an, oder die Kontrollleuchte im Cockpit ?

• Geht der Warnblinker auch an wenn man im Stand bremst? Oder nur während der Fahrt? Wäre es n Franzose oder Opel aus den 90ern würd ich Masseproblem sagen.

• das wird womöglich nicht über den Pedalschalter, sondern übers ABS-Modul ausgewertet. Ist denn ein Fehler hinterleg tim System?

• Sorry, Warnblinklicht, also die Blinker gehen an allen Ecken an, oder die Kontrollleuchte im Cockpit ?

ja, aussen die Blinker blinken wie bei einer Vollbremsung

• Wenn bei einer Vollbremsung die Warnblinker angehen sollen, liegt der Fehler in der zugehörigen Sensorik. Vermutlich ein Druckschalter.