Zu Viel benzin im rücklauf Capri 2.3 stottern und bocken.

• Hi leute.

mein 78. capri 2.3 108 ps mochte noch nie drehzahlen oder berge... jedesmal wenn er viel arbeiten musste stotterte er. steile berge hoch...

bei normaler fahrt und bei gerader strecke 4000umdrehungen

jetzt ist die spritpumpe neu und es ist schlimmer geworden.

im spritfilter(Brandneu) war fast nichts.. obwohl man gesehen hat das die pumpe gearbeitet hat.

(alte spritpumpe aus meinem granada der dauern überlief ist die neue im capri)

jetzt konnte ich nichtmal mehr bis 100 beschleunigen oder leichte steigungen fahren...

bin eben mit 80 kmh im dritten gefahren das das ding genug sprit bekommt.

Lösung ! rücklauf zu gemacht.

spritfilter gefüllt auto fährt top. besser als je zuvor.... nichts läuft über! und schwimmerkammer ist immer voll genug.

-Leerlauf top.

-Teillast top

-Vollast perfekt

aber was ist der grund für das rücklauf problem??????????????????

randinfo:

Habe einen belüfteten BMW tankdeckel drauf seit dem kauf. eventuell kein gegendruck vom tank ? kenne mich damit einfach nicht aus.

• Waren die Schläuche am Vergaser ab?

Kann es sein dass Du seit jeher Vor- und Rücklauf vertauscht hattest?

Oder war ein Stutzen am Vergaser herausgefallen bei den Arbeiten?

• Waren die Schläuche am Vergaser ab?

Oder war ein Stutzen am Vergaser herausgefallen bei den Arbeiten

ich habe im eingebauten zustand nur mal nen dichtsatz erneuert.

und alle spritschläuche erneuert.

also ja schläuche waren beide mal ab. stutzen sind bombenfest.

mehr hab ich an dem vergaser noch nicht gefummelt. lief halt immer top ausser auf drehzahl... ich fahre halt nie bis 4000. aber man testet ja schon mal sein auto und was es kann.

deshalb hab ich mich jetzt nie drum gekümmert bis es jetzt schlimm wurde.

• Vor und Rücklauf vertauscht?

also beim schlauchtauschen auf keinen fall habe rücklauf und vorlauf extra einzeln gemacht. wenn dann beim vorbesitzer.🤔

aber da waren die schläuche porös😅

vorlauf unterer, rücklauf oberer stutzen

• Also entweder Vorlauf und Rücklauf vertauscht oder die Drosselscheibe im Rücklauf fehlt.

denke die drosselscheibe wird dann fehlen. vielleicht mal vergaser schlecht überholt beim vorbesitzer 🤔 hatte den deckel nämlich nichtmal ab.

hab nur die tropfenden membrane neu gemacht. waren noch ein paar sachen übrig von der granada vergaser orgie.....

das ding steht jetzt in der oldiewerkstatt😅

• Die Symptome klingen auch für mich nach der fehlenden Drosselscheibe. Hatte bei meinem ähnliche Probleme. Ob das auch erst bei 4000 RPM auftrat weiß ich mangels DZM nicht. Fing bei mir so bei 70/80 km/h im 4. Gang an.

• Die Symptome klingen auch für mich nach der fehlenden Drosselscheibe. Hatte bei meinem ähnliche Probleme. Ob das auch erst bei 4000 RPM auftrat weiß ich mangels DZM nicht. Fing bei mir so bei 70/80 km/h im 4. Gang an.

welche übersetzung hattest du ?

bei meiner 3.44 fährt er bei 80kmh knapp 2500 umdrehungen