Temperaturbereich V6 Vergaser

• Mein 2,9er Vergaser im P7 macht mir Sorgen. Neulich beim einparken Öldruckleuchte am Flackern, elektrischer Läufer läuft auch während der Fahrt schon.

Temperatur mit so einem (billigen) Infrarotdieter gemessen - oben am Auslassstutzen zum Kühler 104 Grad, unten am Einlass vom Kühler 95 Grad.

Bisschen doll, oder? War auch keine wilde Fahrt vorher. Steigt auch im Stand noch leicht weiter. Kühler ist neu. Elektronische und einstellbare Zündung von MSD.

Ideen? Sollte der Kühler nicht etwas mehr als knappe 10 Grad rausholen können?

• 2.9er hab ich hier noch liegen falls du dir nen Ersatzmotor hinlegen möchtest.

Kowalski wollte dieses Jahr noch vorbeikommen, eventuell kann ich ihm den auf die Rücksitzbank werfen.

• Motor ist komplett neu aufgebaut, daran wirds nicht liegen. Hier liegt auch noch ein 2,9er für Martin...

Aber danke

• Das Delta von 10° klingt für mich auch etwas knapp, aber du willst auch eigentlich keinen zu grossen temperatur Sprung haben, das ist dann nicht gut für den Wasser Einlass.

• Ich würde dem Infraroten nicht über den Weg trauen.

Aus dem Sanitärbedarf gibt es analoge Thermometer zum einschrauben. Da kannst Du entweder was mit altem Kühlerschlauch und einem metallischen Zwischenstück basteln, oder den Fühlerbereich mit einer Schlauchschelle an was metallisches tüddeln.

• Das stimmt, diese billigen schätzeisen sind absolut bestimmt nicht besonders genau. Kommt nach meiner Erfahrung auch total drauf an was man vorher anvisiert hat.