Hallo zusammen,
nach wirklich langen Überlegen muss ich mich von meinem Taunus „Knudsen“ trennen, den ich nun seit 18 Jahren besitze. Grund dafür ist ein Frontschaden, den mein Sohn leider verursacht hat – und mir fehlen aktuell einfach Zeit und finanzielle Mittel, um den Wagen selbst wieder aufzubauen.
Mir ist wichtig, dass das Auto in gute Hände kommt, jemand mit Herz für diese alten Fords, der ihn wieder auf die Straße bringt.
Kurz ein paar Infos zum Fahrzeug:
Baujahr 1974
2.0L V6 90PS (umgebaut auf Bleifrei)
ca. 78.500 km
TÜV bis 04/2026
4-türige Limousine
Zur Geschichte:
Ich habe den Wagen 2007 mit rund 35.000 km gekauft. Er kam damals aus der Schweiz und war zuvor im Besitz einer älteren Dame – entsprechend war die Karosserie damals in wirklich gutem, rostfreiem Zustand.
Im selben Jahr wurde ein neuer Rumpfmotor (Motomobil) verbaut sowie Wolfrace-Felgen montiert. Seitdem wurde der Taunus immer pfleglich behandelt: ausschließlich Sommerbetrieb und stets in der Garage gestanden.
Technisch steht der Wagen nach wie vor gut da – Motor läuft sauber, fährt sich wirklich schön und zuverlässig. Genau deshalb fällt mir der Verkauf nicht leicht.
Der Frontschaden (Kotflügel, Schürze, Stoßstange, evtl Grill) ist natürlich vorhanden – Details und Bilder kann ich gern bei Interesse schicken.
Ich sehe das Auto als sehr gute Basis für jemanden, der Lust hat, ihn wieder herzurichten. Es wäre einfach zu schade, ihn so stehen zu lassen.
Preislich bin ich offen für faire Angebote.
Bei Interesse einfach melden – ich beantworte gern Fragen.
Viele Grüße
Frank