Servopumpenhalter für Pinto-Motoren?

  • Moin zusammen,


    hab letztens spekuliert ob ich meinem Capri ne Servolenkung einbauen soll. Hab versucht zu recherchieren welche Teile man dafür braucht und bin aber nicht fündig geworden.

    Mittlerweile beschleicht mich der Verdacht dass es den 1.6er GT ,88PS, Pinto (gab es so nicht in Deutschland im Capri, nicht wundern :-) ) nie mit Servolenkung gab.

    Oder ich stell mich einfach zu doof an.

    Weiß einer von euch ob es solch eine Kombi überhaupt gab?

  • Muss es das so gegeben haben?

    Pinto ist zwar auch ein Auto, in diesem Fall aber nur ein Motor. Und den gab es, zumindest im Granada, mit Mädchenlenkung.

    Das passende Lenkgetriebe an sich sollte es auch im Maurerporsche gegeben haben. Du musst, imho, nur darauf achten, daß Pumpe, Schläuche und Lenkung zusammenpassen. Also alles CamGear oder alles ZF. Dann sollte sich das darstellen lassen.

  • Dort sitzt der Halter der Servopumpe. Das lässt sich beim GT Motor allerdings nicht umsetzen da das ganze in Verbindung mit dem Fächerkrümmer nicht passt. Hab das selbst mal im Granada ausprobiert und es geht nur Fächerkrümmer oder Servopumpe aber nicht beides in Kombination.

  • Das sind die Infos die ich brauch, dann ist die Sache auch einfach zu bewerten. Fächer darf bleiben und Servo gibts keine.


    Dankeschön an alle!

  • Oder das ganze aus einem V6 nehmen.

    Da sitzt die Pumpe auf der anderen Seite.

    Einen passenden Halter zu bauen sollte ja möglich sein.

  • Ich würde den Halter selbst bauen.

    Hab vor 22Jahren den Servohalter vom 24V zerflext und wieder zusammen geschweißt, hält bis heute.

  • Rumfummeln und probieren werde ich es trotzdem. Ich mein wo wäre da denn der ganze Spaß sonst geblieben?

    Eine OHC-Pumpe mit nicht passendem Halter bekomm ich die Tage noch, dann kann man ja mal Maß nehmen und sich was überlegen.