Hat einer Erfahrung mit soetwas? Gibt etwas, mit dem man einen Riss im Kunststoff dauerhaft versiegeln könnte, oder alternativ einen losen Rohrstutzen wieder einkleben könnte?
Plastikbrücke vom Scopio kleben/abdichten
- jj
- Unerledigt
-
-
Sikaflex?
-
ich hab sowas noch nie eingesetzt, hab also überhaupt keine Ahnung.
-
Dirko schwebt mir vor.
-
Würde es mit diversen 2K-Klebern mal versuchen.
-
Ich hab nix gegen divers, aber in diesem Kontext ist es nicht hilfreich.
-
Hat irgendjemand wie z.B. Nico95 eine Ahnung aus welchem Material das Ding ist? Polyamid mit Glasfaser? Plastik ist divers, von welcher ist es schwierig, für diverses Material einen undiversen Klebstoff zu empfehlen. Vor allem wenn auch noch heißes Wasser mit im Spiel ist.
Ich hatte mal von DC einen Tank-Klebstoff bekommen, der für u.a. Kunststoff-Kraftstofftanks geeignet war. Hat auf dem ich meine PP-Kunststoff einwandfrei gehalten. Vielleicht wäre es für dich zielführend, eben jenen Menschen zu kontaktieren.
-
Gibt es nicht seit einiger Zeit wgn Recycling und so, die Verpflichtung alle Bauteile mit der Info aus welchem Material sie sind zu beschriften ?
Wenn ja, wäre das doch ein Ansatzpunkt.
-
Jenes Material war kein Klebstoff, sondern eine Dichtmasse.
Einen Riss könnte man damit vermutlich kaschieren, wenn Hälften getrennt sind, wird das eher nichts und wie das mit Druck aussieht, kann ich auch nicht sagen.
Ich würde es an unauffälliger Stelle mit jenem Harz probieren, welches auch Glasfasermatten hält.
Aber wenn das falsche Zeug einmal in der Bruchstelle ist, kaufst Du ganz sicher ein Ersatzteil. So es das noch gibt.
-
JB Weld