Habe erst den Scheibenwischermotor ausgebaut, dann das ganze Gestänge, natürlich vorher keine Bilder gemacht. Zusammengebaut bekommen habe ich es schon wieder, ist aber noch nicht so optimal. Der Wischer läuft wieder ein Stück aus der Nullstell nach oben beim Abschalten. Man kann zwar so rumfahren aber das geht besser. In meinem WHB steht nichts zum Thema Wischer. Hat da jemand was oder kann mir zumindest bitte jemand mal ein Bild vom Wischermotor mit dem Anlenkhebel für das Wischergestänge in Nullstellung schicken?
Ausrichtung Wischergestänge nach Demontage Granada 1
- kuty
- Unerledigt
-
-
Den Wischermotor ohne Kurbelhebel in Nullstellung laufen lassen, dann die Wischer in die gewünschte Ruheposition drücken und den Kurbelhebel auf die Motorwelle aufsetzen...fertig
-
Den Wischermotor ohne Kurbelhebel in Nullstellung laufen lassen, dann die Wischer in die gewünschte Ruheposition drücken und den Kurbelhebel auf die Motorwelle aufsetzen...fertig
Wie schon geschrieben: die Wischer und das Gestänge waren auch demontiert. Damit fehlt mir da eine Referenz. Dachte auch, dass das wohl irgendwie gehen wird, aber da passt was noch nicht
-
Der Motor hält auf der richtigen Position an, Man kann aber die Wischer falsch auf die Verzahnung stecken oder die Arme zwischen kurbelwelle Motor und wischerwelle vielleicht vertauschen.
-
War bei mir genauso---wenn der Wischermotor in Ruhestellung ist kann der kurze Hebelarm und das Gestänge montiert werden..dann OHNE Wischerarme ein paar mal laufen lassen--danach erst die Arme mit Wischerblättern montierten
-
Schick mal ein Foto der Situation, da gibt es unterschiedliche Wischerarme. Eine Variante liegt im Ruhezustand parallerel zur Scheibendichtung an, die andere liegt mehr in der Scheibenfläche.
-
Ist es der gleiche Motor wie vorher oder ein gebrauchter tauschmotor? Evtl. kann es auch an verschlissenen schleifkontakten liegen dass die richtige endstellung nicht mehr stimmt.