leerlauf gemischschraube ford vergaser kaufen, wo?

• Nabend zusammen,

bin auf der Suche nach der Gemischschraube mit der Feder für den orig. Ford Vergaser und kann ums verrecken nichts im Internet finden.
    Hat von euch jemand eine Anlaufstelle?
    Von Rudis kommt keine Antwort, den hatte ich bereits am Montag via Mail kontaktiert.
    Selbiges von de-michelis, nur die Vergasermanufaktur hatte geantwortet, das die die nicht haben.
    Fotos anbei.

oder sollte die Spitze so flach sein? Augenscheinlich kenne ich diese spitziger, zumal man auch fühlt das diese mal zu weit reingedreht wurde.

Danke im Voraus!

• Dirk Ruddies hat sich bereits vor Jahren aus dem Geschäftsleben zurückgezogen und die Bude verkauft.

Nachfolger ist Jens Peter Adam. Der betreibt nur die Seite von Ruddies weiter. Never touch a running system...

Versuch es mal dort.

• Schaue doch erstmal ob die Schraube vielleicht original so aussieht.

Andernfalls würde ich mir eher über den Sitz im Gaser selbst Gedanken machen wenn die wirklich mal komplett reingeknallt wurde… :crying

• schwierig, hab kein Vergleich und die paar von Kleinanzeigen sind sich zu fein.

ich kenne die eig. nur spritzig.

naja hab die jetzt mal entgratet und bin auf 12 grad vorzündung gegangen.

läuft so gut wie noch nie jetzt 👍

Thema fürs erste erledigt.

• Es gibt solche Düsenschrauben mit und ohne den Absatz. Hauptmotiv ist dabei, einen schlankeren Düsenkegel zu haben, damit sich der Durchlassbereich auf einen größeren Drehwinkel verteilt. Bei den alten DCOE (z.B. 40DCOE18) haben die Düsen einen 20°-Kegel. Durch diesen Steilkegel war der typische Leerlauf-Einstellbereich von 7/8 Umdrehungen bis 9/8 Undrehungen geöffnet. Der gesamte Verstellbereich betrug also gerade mal etwa 1/4 Umdrehung.

Bei den späteren Low-Emission-DCOE (z.B. 40DCOE151) wurde dann ein 10°-Kegel verwendet. Um den selben Durchsatz zu erzielen, wurden diese Düsen vom "geschlossen" ausgehend zwischen 2 und 4 Umdrehungen geöffnet, ein Verstellbereich von 2 Umdrehungen. Wo man bwim DCOE18 mit sechzehntel Umdrehungen herumsoielte und sich das alles postwendend wieder verstellte, waren bei den DCOE151 fein justierbare 1,5 bis 2 Umdrehungen in Viertelumdrehungs-Schritten nötig ... zwei Welten ...

Leider sind die schlankeren Düsenkegel auch etwas empfindlicher gegen Zerdrücken beim zu festen Einschrauben, beim rechten Kegel im Bild ist das zu erahnen.

Der Absatz verringert insgesamt die Länge der Düsenkörper (Raumbedarf)