Zack kein Bremslicht mehr. Wie kann ich den Bremslichtschalter prüfen?
Bremslichtschalter P7
- scheffbledde
- Erledigt
-
-
Keine Bremsung unendlich hoher Widerstand , Bremse betätigen plötzlich Durchgang :-))
Beim Prüfen Kabel am Schalter abziehen
-
der ist am HBZ dran und den kannst mit nem Ohmmeter oder Prüflampe messen, während jemand auf das Bremspedal drückt. Dann muss er durchgang haben.
-
Grade kein Meter zur Hand. Hab grade die Kabel abgezogen und miteinander verbunden, Zündung an, dann sollten die Bremslichter doch eigentlich an sein, oder?
-
Ja
-
Thanks, sind sie aber nich.
-
Bevor die Frage aufkommt, jap Birnen sind heil, im Ausgebauten Zustand kontrolliert.
-
Dann Sicherung oder Kabel
-
Leider ist es nicht die Sicherung. Jetzt jauchzend und frohlockend auf der Suche, kooootz.
-
Massefehler ?
-
Würde sagen, die Bremslichter haben 12V über Kl.15 oder 30 und der Bremslichtschalter schaltet beim Bremsen nach Masse.
Mechanische Schalter am Pedal lassen sich manchmal nachjustieren, wenn das nicht hilft, tauschen.
Hydraulische Schalter sitzen in einem Bremskreis und können zB korrodieren. Mabchnal gents bei starkem Pedaldruck wieder einige Male ... da hilft dann nur Tausch des Schalters.
-
Wenn beim Kabel verbind n nichts leuchtet wird es wohl nicht der Schalter sein...
-
Edith weil doppelt
-
Wenn beim Kabel verbind n nichts leuchtet wird es wohl nicht der Schalter sein...
Leider nein, wäre aber so schön einfach gewesen.
-
Wird Plus oder Masse geschaltet?
Liegt das am Schalter an?
Hast Du eine Verbindung vom Schalter zum Rücklicht?
Messen, Messen, Messen. Auch den Schalter auf Durchgang...
-
Bin auch ehr bei Masse, hinten bei den Rückleuchten. Hab ich nach dem Lackieren bissl fummeln müssen
-
Zack kein Bremslicht mehr.
Heisst es ging die ganze Zeit und jetzt plötzlich nicht mehr?
Das spräche eher gegen Masseprobleme.
-
Genau, lief die ganze Zeit und pl tod.
-
Masse kennt meiner Erfahrung nach kein klare Regeln, oder eben Logik...
-
Man müsste vor allem erst mal wissen, was geschaltet wird, 12V oder Masse.
Ich halte Masse für unwahrscheinlich, weil man dann Hin- und Rückleitung zu den Bremslichtern bräuchte, was kostet.
-
dem schließe ich mich an, da müsste eigentlich plus geschaltet werden
-
Das lässt sich durch einen Blick ins Rücklicht klären. Da sieht man ja, obs eine gemeinsame Masse für alle gibt.
-
Ist definitiv plus geschaltet.
-
Liegt denn am Schalter Plus an?