Muss den vorderen kw dichtring tauschen.
Wie löse ich die schraube an der riemenscheibe am besten? Handbremse und 1. Gang rein?
Gruß
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Muss den vorderen kw dichtring tauschen.
Wie löse ich die schraube an der riemenscheibe am besten? Handbremse und 1. Gang rein?
Gruß
Schlagschrauber. Hast du auch das Spezialwerkzeug für das KW Rad? Alternativ funktioniert ein sehr kleiner 2-Arm Abzieher.
Hmm motor ist eingebaut kühler drausen aber weiß nicht ob da ein schalgschrauber platz findet.
Werkzeug zum abziehen habe ich
Dann als Alternative n gekröpfter Ringschlüssel und da mitm großen Hammer draufschlagen.
Aber ich muss ja erstmal blockieren reicht da gangrein uns handbremse?
Konnte iwie noch über ne viertel umdrehung gegen die uhr drehen - das hat mich gewundert..
Hatte vielleicht bisher Glück, aber blockieren musste ich bei den OHC bisher nix.
Hmm motor ist eingebaut kühler drausen aber weiß nicht ob da ein schalgschrauber platz findet.
Werkzeug zum abziehen habe ich
Welchen Abzieher verwendest du denn ?
Muss den Ring auch bei mir wechseln demnächst
Ist aber kein linksgewinde oder ?
Ich hab den originalen ford abzieher dafür.
Habe das früher mal mit einem kukko abzieher gemacht - da gibt es schmale halen die haben gepasst
Ist aber kein linksgewinde oder ?
Ich hab den originalen ford abzieher dafür.
Habe das früher mal mit einem kukko abzieher gemacht - da gibt es schmale halen die haben gepasst
Kein Linksgewinde
Ist aber kein linksgewinde oder ?
Ich hab den originalen ford abzieher dafür.
Habe das früher mal mit einem kukko abzieher gemacht - da gibt es schmale halen die haben gepasst
Ja sehr cool leihen könnte man sich den von dir nicht oder ? Den original ...
Muss den vorderen kw dichtring tauschen.
Wie löse ich die schraube an der riemenscheibe am besten? Handbremse und 1. Gang rein?
Gruß
Bei mir hatte damals jemand zwei Löcher in die Scheibe gebohrt da habe ich mir nen gegenhalter gebaut damit funktioniert es aber ob es sinnvoll ist da zwei kleine Löcher rein zu machen weiß ich nicht , sind so 5mm Durchmesser
Ja merkwürdig das ich das mit gang und handbremse nicht richtig blockiert kriege . Aber am anlasser war ne lücke und konnte mit schraubendreher blockieren.
Und schlagschrauber hat auch geholfen !
Danke
Geht aber eigentlich auch mit Gang und Handbremse. Wichtig ist den größten Gang zu nehmen, also 4 oder 5, nicht den kleinsten.
Ah ok höherer gang.
Das merk ich :)
Wir krieg ich den simmering dahinter raus?
Hab zwar die offiziellen abzieher dafür aber die kriege ich nicht rein :(
Hammer kann ich nicht ansetzten :(
Spax reindrehen und dann mit einem kleinen Brecheisen o.ä. hebeln
Alles anzeigenAh ok höherer gang.
Das merk ich :)
Wir krieg ich den simmering dahinter raus?
Hab zwar die offiziellen abzieher dafür aber die kriege ich nicht rein :(
Hammer kann ich nicht ansetzten :(
Im WHB ist das beschrieben, das ist doch das Werkzeug mit den zwei Halbschalen?
Das ist für das zahnrad zum abziehen
Das ist für das zahnrad zum abziehen
Sorry, hab das falsch gelesen, normalerweise ist das KW Rad der Knackpunkt. Für den Simmering gibt es ein Werkzeug? Hast du mal ein Foto, kann ich mir schwer vorstellen . .
Wie Kuty schreibt, ne schöne grobe Schraube mit dem Hammer mittig auf den Metallring klopfen oder auf 3mm aufbohren und grobe Schraube reindrehen und mit geeigneten Werkzeug aushebeln . Hab für so was ne kleine geile Black & Decker mini "Brechstange", die greift ganz gut ins Grobgewinde
Das ist das ding.
Wenn man genug kraft ausüben könnte w8rde das denk ich funktionieren.
Ja merkwürdig das ich das mit gang und handbremse nicht richtig blockiert kriege . Aber am anlasser war ne lücke und konnte mit schraubendreher blockieren.
Und schlagschrauber hat auch geholfen !
Danke
Falls Du nochmal in die Verlegenheit kommen solltest...
Gekröpften Ring oder eine stabile Ratsche, etwas Material zum unterbauen und dann kurz den Anlasser betätigen. Hat bislang immer funktioniert.
Das Bild ist übrigens mein geistiges Eigentum, auch wenn ich es aus einem anderen Forum rüberkopiert habe.
Das ist das ding.
Wenn man genug kraft ausüben könnte w8rde das denk ich funktionieren.
Soll das zwischen Welle und Gummilippe?
Ah das merke ich mir.
Ja da soll dazwischen.
Ich denke im ausgebauten motor auch iwie machbar aber so nicht.
Mit schraube ging der wirlich sehr leicht raus.. überraschend leicht !!