Kurbelwelledichtring ohc tauschen

• Muss den vorderen kw dichtring tauschen.

Wie löse ich die schraube an der riemenscheibe am besten? Handbremse und 1. Gang rein?

Gruß

• Schlagschrauber. Hast du auch das Spezialwerkzeug für das KW Rad? Alternativ funktioniert ein sehr kleiner 2-Arm Abzieher.

• Hmm motor ist eingebaut kühler drausen aber weiß nicht ob da ein schalgschrauber platz findet.

Werkzeug zum abziehen habe ich

• Aber ich muss ja erstmal blockieren reicht da gangrein uns handbremse?

Konnte iwie noch über ne viertel umdrehung gegen die uhr drehen - das hat mich gewundert..

• Hmm motor ist eingebaut kühler drausen aber weiß nicht ob da ein schalgschrauber platz findet.

Werkzeug zum abziehen habe ich

Welchen Abzieher verwendest du denn ?

Muss den Ring auch bei mir wechseln demnächst

• Ist aber kein linksgewinde oder ?

Ich hab den originalen ford abzieher dafür.

Habe das früher mal mit einem kukko abzieher gemacht - da gibt es schmale halen die haben gepasst

• Ist aber kein linksgewinde oder ?

Ich hab den originalen ford abzieher dafür.

Habe das früher mal mit einem kukko abzieher gemacht - da gibt es schmale halen die haben gepasst

Ja sehr cool leihen könnte man sich den von dir nicht oder ? Den original ...

• Muss den vorderen kw dichtring tauschen.

Wie löse ich die schraube an der riemenscheibe am besten? Handbremse und 1. Gang rein?

Gruß

Bei mir hatte damals jemand zwei Löcher in die Scheibe gebohrt da habe ich mir nen gegenhalter gebaut damit funktioniert es aber ob es sinnvoll ist da zwei kleine Löcher rein zu machen weiß ich nicht , sind so 5mm Durchmesser

• Ja merkwürdig das ich das mit gang und handbremse nicht richtig blockiert kriege . Aber am anlasser war ne lücke und konnte mit schraubendreher blockieren.

Und schlagschrauber hat auch geholfen !

Danke

• Geht aber eigentlich auch mit Gang und Handbremse. Wichtig ist den größten Gang zu nehmen, also 4 oder 5, nicht den kleinsten.