Lenkgetriebe P5 /P7

• Mahlzeit Gemeinde,

Braucht das Lenkgetriebe eigentlich mal ne Wartung, sprich Reinigung und neues Fett oder so? Eumelt ja schon 60 Jahre durch die Gegend.

• Schadet vermutlich nicht. Ist aber nicht im Wartungsplan, weil Ford niemals vermutet hätte, daß es Bekloppte geben könnte, die deren Schrott auch noch sechzig Jahre später auf der Straße bewegen wollen könnten.

• Da gibt’s oben nen Stopfen oder ne füllschraube, whb hast du keins? Ich könnte dir hier nen bild einstellen bei Bedarf.

• Da ist so ein plastikstöpsel auf dem Getriebe.

Aber solange nichts rausgelaufen ist, braucht sich nichts nachfüllen. Aufgrund der Bauform kann eigentlich nichts rauslaufen..

Und bloß nix dran herumstellen.

• Rauslaufen tuts doch immer etwas über die letzen 50-60 Jahre oder ist die dicke Zahnwelle unten wirklich komplett trocken?

Bild kommt.

• Cool, dank Dir. Den Stopfen habe ich entdeckt und entschieden nix zu machen, tut ja was es soll also lass ich lieber die Finger davon bevor ich mal wieder was verschlimmbessere.

Prosit Gemeinde

• Hat es unten am Lenkhebel kein Öltropfen, alles trocken? Stopfen raus und mit ner Spritze Fliessfett nachfüllen ist jetzt nix wo mal viele Fehler machen kann.