91er Sierra 2.9 Mittelschalldämpfer

• Hat jemand für einen Sierra 2.9 noch Mittelschalldämpfer rumliegen? Leider ist der, den ich ausgebaut habe ist, wie der Rest des Autos, ein mit Silikon zusammen gekleistertes Sieb.

Aufgrund des schlechten Zustandes des Autos ist das Budget sehr knapp.

Ich hätte auch kein Problem damit aus zwei brauchbaren Mittelpötten vom Vierzylinder mir was zusammen zu braten, wenn genug Rohr dran ist.

Abholen kann ich im Raum Ostwestfalen selbst.

• Ich hab am 2,9er die normale DOHC-Anlage gefahren, mit nur einem Mitteltopf.

Habe keinen Unterschied gemerkt.

• Danke. Jab jetzt ne billige vom DOHC bestellt. Mal sehen, was da kommt.

Dann hab ich noch ein paar Punkte:

- Kühler: Auch der ist mit Silikon zugeschmiert. Wenn hier jemand einen großen gebrauchten hat.... Wie weit passen die Kühler vom Scorpio?

- Tank und Kraftstoffschlauch. Der Tank hat das Abziehen des Haltebands nicht überlebt und ist dort jetzt undicht. Hat jemand guten Ersatz? Entweder DOHC oder V6. Den Kraftstoffschlauch habe ich vom Tank nicht abgezogen bekommen und ist jetzt hin. Geht das nur mit Spezialwerkzeug ab oder habe ich nur den Trick nicht gesehen?

• Geht das nur mit Spezialwerkzeug ab oder habe ich nur den Trick nicht gesehen?

Gibt es eventuell einen äusseren Ring, der sich reindrücken lässt und dann den Schlauch freigibt? Der Anschluss muss natürlich vorher sauber sein.