Mein neuer: Ein Taurus

  • Hallo allerseits. Dachte, ich berichte mal von meinem jüngsten Fremdgehen. Habe mich nun endlich vom Sierra getrennt (nicht nur wegen des bescheidenen Forums) und auch unseren Probe an meinen wohlhabenden Schwager verkauft. Blieb also Platz für ein neues Familienmitglied: Ein Ford Taurus (jau, das "r" gehört dahin).
    Ein querliegender 3 Liter-V6-Kombi, Baujahr 1989 mit acht!! Sitzplätzen.
    Kostete mich nur drei Stunden auf dem Straßenverkehrsamt, weil die bei der Abmeldung vergessen hatten, das Datum einzutragen. Hätte ich das geahnt, hätte ich meinen eigenen Datumsstempel eingesetzt.
    Falls sich nun jemand daran erinnert, dass ich knapp mit Kohle bin: Der Taurus hat unwesentlich mehr gekostet als mein Sierra gebracht hat und verfügt über einen geregelten Kat. Luxus auf bescheidener Ebene also.
    jj
    PS: Ich vielleicht nicht schön, aber immerhin unegwöhnlich. Im Sommer muss er natürlich in die Garage, damit mein Granni rauskann.

  • Etwas älter. Wenn ich nich zu doof wäre, Fotos einzustellen...
    Zu sehen unter taurus-club.de, Gallerie, Treffen in Kamen, der weiße mit den zwei Ralleystreifen auf der Haube (sind schon entfernt).
    jj



  • Das nenne ich eine Alltags-Familienkutsche mit Stil - wobei ich die Streifen wohl gelassen hätte... 8o :))

  • Danke, Bonni fürs Einstellen der Fotos. Die Streifen waren bereits entfernt. Dann stellte sich heraus, dass drunter kein Lack ist... Nun ist ne andere weiße Haube drauf. Der Verkäufer ist übrigens ein echt netter Freak. Hat 12 Stück von den Dingern und hat mir ein wirklich günstiges Angebot gemacht. Angeblich kommen die Leute aus ganz Europa zu ihm, um sich Ersatzteile zu besorgen... Toll ist die Innenausstattung. fast wie im Cady.
    jj

  • hat der nicht son V6 mit recht wilder ansaugkrümmerkonstruktion? ich meine der wär von yamaha entwickelt worden. oder irgendwas anderem japanischen. soll nen guter motor sein. schön issa nicht. aber fürn alltag... :O

  • Natürlich nur für den Alltag. Dafür ist er allerdings nicht schlecht - zumindest im Preis-Leistungsverhältnis zu deutschen Alltagskarren. Über den Motor weiß ich noch nicht viel. Soll einen Alukopf haben.
    jj

  • dat tat ich meinen tun:



    ich mein der kann einiges. und irgendwie sieht der auch hübsch aus.

  • Nee, so mordern is meiner nich. Außerdem hört der Tache bei 120 kmh auf, obwohl er laut Brief 180 fährt. Angeblich soll dann die Nadel rumschlagen.
    jj

  • *andertankeangelatschtkommundblödfrag* Was verbraucht 'n der so? Der tut sich doch sicher seine zwanzichliter rein, oder? Harr Harr :rolleyes:

  • Wie, noch ein falsch geschriebener Taunus im Forum??
    Se - das hätte ich nicht von dir gedacht.
    jj

  • Also, werter Herr Streetracer, wenn man dem nett dreinschauendem Verkäufer trauen mag, soll der nur 8 bis 10 Liter schlucken.
    jj

  • neinnein, sicher nicht :O habs ausm netz gesucht. :D ich tu mir keinen fronttriebler an. aber der triebwerk soll halt echtes potential haben, daher wusst ich da was drüber. 8) trotzdem viel spaß mit dem dingen ;)

  • Zitat

    Original von ChrischiHH
    8 plätze?!? es gibt DOCH einen kombi, der meine band legal transportieren kann...

    Die Legalität ist nicht von der Anzahl der Sitzplätze abhängig.
    Du darfst in nem Pkw unabhängig von der Zahl der Sitzplätze oder Gurte beliebig viele Personen befördern, solange die Achslasten und das zGG nicht überschritten werden und die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt wird.


    piratte unlogged

  • Der SHO hat eine vollkommen andere Ansauganlage da er ein Einzeleinspritzer mit reichlich Dampf unter der Haube ist.
    War der absolute Antriebswellen und Getriebekiller und genießt im Gegensatz zu dem braven Taurus einen gnadenlos schlechten Ruf in den Staaten.


    Der Taurus ist eine echt gemütliche Wanne.
    Durchgehende Sitzbank,Wählhebel am Lenkrad und schön schwabelig auf der Straße.
    Habe die Dinger als Mietwagen in den Staaten immer gerne gefahren.


    Viel Spaß mit dem Station.


    Gruß

  • Ganz nett, würde ich im Alltag auch nehmen...aber die jüngeren Baujahre sehen dann ja eher suboptimal aus...



    Sieht aus, als hätte Mazda versucht, einen Jaguar XKR als Kombi zu bauen...oder so. Gewagte Theorie...

  • Zitat

    Original von Gast

    Die Legalität ist nicht von der Anzahl der Sitzplätze abhängig.
    Du darfst in nem Pkw unabhängig von der Zahl der Sitzplätze oder Gurte beliebig viele Personen befördern, solange die Achslasten und das zGG nicht überschritten werden und die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt wird.


    piratte unlogged



    In welchem LAnd?
    Da habe ich in der Fahrschule aber anderes gelernt.