Mein neuer: Ein Taurus

• Zitat

Original von Eddy

Ich eigentlich auch. Und dann hab ich neulich in irgend ´ner Fernsehsendung tatsächlich ´nen Polizisten gesehen, der eben das gesagt hat: Wenn die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt ist -er erwähnte besonders die Sicht des Fahrers- dann könnte man auch mehr Personen befördern. Konkret hiess das: Zwei Polizisten hatten in ihrem Passat vier Personen transportiert. Ergo sechs Leute im Passat. Darauf angesprochen meinte er, das sei völlig ok.

Ich hab mich in dem Moment auch gefragt, was dann mit der Gurtpflicht ist... und wozu überhaupt die zulässigen Sitzplätze im Fahrzeugschein stehen, es gibt bei Fahrzeugen mit Notsitzen etc. ja sogar Bestimmungen, wie groß die Personen sein dürfen, die da sitzen glaub ich...

Vorhin nur überflogen. War das die Aktion, die... tja, bei welcher Sendung war das?... wo die Studentinnen aus dem Stau mitgenommen wurden?
    Hab damals nicht drauf geachtet, aber aus Deiner Beschreibung schließe ich, daß sie zu viert unangeschnallt auf der Rückbank saßen. Das ist nicht erlaubt. Die 3 vorhandenen Gurte hätten genutzt werden müssen.

Die Angabe der Sitzplätze regelt u.a. die Anzahl vorgeschriebener Gurte. Ansonsten: Warum steht die Aufbauart des Kfz im Schein/Zul.bescheinigung?

• Zitat

Original von Se
    beim E glaub ich schon. gibts häufig in taxis. sehr gewöhnungsbedürftig wenn man voll wie ne haubitze is...

Genau das war die Situation :D:D

piratte: Jetzt hab ich´s wieder, das war stern-tv, und es waren die Studentinnen. Es waren wahrscheinlich nicht alle unangeschnallt, aber eine muss ja...