Heute gepfuscht

• Gibt’s so nen Fred schon?

Nunja, ich mach hier mal einen.

Gerade wurde an so nem scheiss Suzuki Swift der Verwandtschaft das Getriebe getauscht. Dabei fiel auf, dass die Antriebswellen-Manschette getriebeseitig ein Loch hat. Kein Ersatz da.

Nun sehr selbst… Mal sehn ob es dem Tüv mundet.

Noch schöner: Scheinwerfer sind matt, also Ersatz oreganoisiert. Vom alten Plastikmüll die Leuchtweitenregulierungen abgezogen, deren Pinöpel sitzen in Kugelpfannen drin. In einen der Neuen geht die Kugel nicht rein, beim Anderen ist die Kugelpfanne nu kaputt. Jetzt Scheinwerfer zerlegen und versuchen ob man das jetzt noch hingemurkst kriegt.

Anzünden, gerne auch die Verwandtschaft!

• warum lässt man den orangen Rand da dran - damit es ja ins Auge (des Prüfers) fällt?

• Diese Plastikscheinwerfer kann man mit Schleifpapier wieder zum Leben erwecken wenn die Streuscheiben nicht auch von innen zerbröseln. Mit 600er nass anfangen, dann 800, 1000, 1500 und anschließend bedampfen oder 2k Klarlack mit UV Schutz drauf.

• Ja natürlich nicht, du darfst mit blendenden, völlig verschrammten Scheinwerfern rumfahren, aber klar dürfen die nur sein wenn du nen Taui beim Händler gelassen hast. So besser ?

• Füge doch wenigstens noch den Hinweis dazu, dass das in Deutschland nicht zulässig ist :whistling

Sch... drauf.
    Sieht für "in Deutschland nicht zulässig" dann wieder gut aus :05er:

• Die Unzulässigkeit dieser Behandlung ist mir bekannt. Dass es so ein Scheiss ist diese LWR zu tauschen war es mir nicht, ebenso dass der Scheiss mit den Mistlampen (nein, das ist nicht Holländisch) überhaupt auf der Liste stand.

Wenn wir schon beim Thema sind: kennt jemand ne gute Politur/Polierset für den Plastikkram? Ich hätte wohl Bedarf für ein Fahrzeug, welches natürlich ausschließlich außerhalb der StVO bewegt wird.

• Gab's mal beim Lidl, vorher mit feinem Nass Schleifpapier ergänzt, dann dieses 5,99 Euro Set verwendet, einwandfrei gepfuscht :thumbsup

• Das hier ist der Pfusch Fred, man muss nicht dauernd die StVO erwähnen.

Genau, das ist wie wenn man ne Eintrittskarte zu nem Konzert kauft, da steht ja auch irgendwo im Kleingedruckten, was alles selbstverständlich ist und sowieso vorausgesetzt wird :hexweg:

• Verschiedene normale Lackpolituren dafür verwendet, einschließlich Motorcraft Hartwachs, das funktioniert alles ganz gut. Rot/weiß/Politur ist allerdings mein persönlicher Favorit bisher.

• Grade bei meinem Skoda Fabia I bezüglich matten Scheinwerfern vor dem selben Problem gestanden. Kurz darüber nachgedacht ala Karate-Kid

"Auftragen und Polieren " zu spielen, mich dann aber für neue Scheinwerfer inkl Weitenregulierung entschieden , natürlich Aftermarket 165 Euro das Paar . Die Sache mit dem Flicken an der Manschette find ich genial Joosi.

• Den roten Rand am TipTop sollte man unbedingt beibehlten, denn an diesem roten Rand wird die Dicke des Flickens nach außen zum Rand stark reduziert. Dadurch passt sich der Flicken nach dem Vulkanisieren der Umgebung besser an, hält weitaus dauerhafter und gegen diese Art der ReparatPfusch ict garnix einzuwenden ...

• Geil ein Pfusch Fred. Einfach nur den Link in der Signatur klicken, dann habe ich schonmal alles gesagt :laugh:

Den Reifenflicken auf der Achsmanschette finde ich auf jeden Fall Mindblowing :thumbsup:

• Ja das ist sogar für No-Brainer next level was aber dann auch schnell overrated wirkt. :sinnlos:

• Schon ein paar Tage her, der Haltekragen vom Unterdruckanschluss hat den Ausbau nicht überlebt…

Ich weiss gar nicht ob das zählt, ist ja praktisch besser als original )A(

Einmal editiert, zuletzt von TufkaP ()