Liebe Leutz,
mal eine bescheidene Frage (in der Suche habe ich nix passendes gefunden): bei meiner 2l-Maschine hat sich bzw. wird sich demnächst der rechte Krümmer verabschieden, das Loch etwa auf Höhe der Öffnung des Wärmeleitblechs nach oben zum Luftfilter, ist mittlerweile nicht mehr zu übersehen.
Krümmer als Ersatzteil ran zu bekommen ist jetzt nicht das große Problem, aber wie schauts mit der Dichtung zum Zylinderkopf hin aus? Die Dichtung zum Hosenrohr ist erhältlich, die andere offenbar nicht (zumindest hab ich bei mm nix gefunden). Was ich bisher der Suche entnehmen konnte, ist, dass die Krümmer vom Mk1 und Mk2a (bis 1982) wohl identisch sind. Oder gibt es da doch Unterschiede. Gibt es Unterschiede zwischen den Teilenummern 72 TF 9430 DC und 79 TF 9433 F?
Außerdem wollte ich noch nach Tips zum Abbau fragen. Die Schrauben resp. Muttern sowohl zum Flammrohr, als auch zum Zylinderkopf werden sich nach knapp 50 Jahren wohl nicht so ohne weiteres lösen lassen. Oder habt ihr da auch andere, positive, Erfahrungen gemacht? Reicht es, im Zweifelsfall die Muttern ordenlich mit Rostlöser einzujauchen oder ist höhere Gewalt mit Heißmachen die bessere Alternative?
Vielen Dank für eure Ratschläge und Hinweise.
Chris