Restauration ohne Demontage der Kotflügel

• Hi zusammen heute habe ich einen der beiden Kotflügel demontiert , der lackierer meinten diese seien geschweißt , was ich ja wusste das dieser nur geschraubt sind ...

Es sieht schlimmer aus als es ist, jedoch ist ein Loch bzw zwei vorhanden , eine pfusch Arbeit ... Bin echt entsetzt wie ein Lackierer sowas machen kann und auch der Karosseriebauer ...

Wie sehen dann die anderen Autos von solchen Firmen aus ...

Zur Info ich habe den Wagen komplett lackieren lassen von außen

Jetzt noch eine Frage der Abstandhalter zur Motorhaube , hat diesen jemand ? Einer ist mir abgebrochen die Schraube war fest gerostet ..

• Gude

Wenn du es doch gewusst hast, warum dann nicht vor dem lacken abgebaut? Egal wie, da ist auch noch mehr.

• Gude

Wenn du es doch gewusst hast, warum dann nicht vor dem lacken abgebaut? Egal wie, da ist auch noch mehr.

Hi , hatte die Möglichkeit ja nicht wirklich , ich mache mir es nun zurecht , aber trotzdem Frechheit ...

Ich schau mir morgen nach dem entrosten noch genauer an 🙂 sieht aber tatsächlich so aus das es nur die einzige durchrostung ist auf der seite , ist ja wirklich so gut wie nichts

• +1

Ich würde da keinen grossen Aufriss machen, kurz in FF Liquid A den Rost ersäufen dann das Fettband und Abfahrt.

Ja das Band habe ich bestellt , ich schneide den rost wo das Loch ist heraus , versiegel alles entroste es mit fertan mach es schön sauber , dann kommt Dichtmasse dazwischen und gut ist, ich weiß ja wo was ist

• gut, den Lackierer kannst du hier nur einen Beratungsfehler vorwerfen. Das war halt eine Überlackierung und keine Komplettlackierung mit entlacken usw. Preis <> Leistung

ich schneide den rost wo das Loch ist heraus , versiegel alles entroste es mit fertan mach es schön sauber , dann kommt Dichtmasse dazwischen und gut ist

Autokorrektur: ich schneide nur den Rostlochrand etwas sauber, entroste alles mit Pelox und versiegle es mit Brunox Epoxy, dann kommt Fettband dazwischen und gut ist

• gut, den Lackierer kannst du hier nur einen Beratungsfehler vorwerfen. Das war halt eine Überlackierung und keine Komplettlackierung mit entlacken usw. Preis <> Leistung

Autokorrektur: ich schneide nur den Rostlochrand etwas sauber, entroste alles mit Pelox und versiegle es mit Brunox Epoxy, dann kommt Fettband dazwischen und gut ist

Danke für deine Meinung und Tipp , den Rest mit fertan behandeln oder um es zu stoppen und eventuell zu grundieren

• fertan drehst du den deckel auf und lässt es verdunsten, das einzige was daran gut ist, ist der geruch.

ersetzte fertan durch pelox, versiegle mit Brunox und schütze mit Fettband

• Hi , hatte die Möglichkeit ja nicht wirklich , ich mache mir es nun zurecht , aber trotzdem Frechheit ...

Du hattest Angst vor dem, was Dich unter dem Kotflügelrand erwartet und das Problem weitergereicht.

Wie immer mit Handwerkern gilt auch hier: wenn Du möchtest, daß es ordentlich wird, mach es selber.

Manchmal muss man sich die Möglichkeiten schaffen. Und manchmal muss man Zeit und Geld mitbringen.

• Du hattest Angst vor dem, was Dich unter dem Kotflügelrand erwartet und das Problem weitergereicht.

Wie immer mit Handwerkern gilt auch hier: wenn Du möchtest, daß es ordentlich wird, mach es selber.

Manchmal muss man sich die Möglichkeiten schaffen. Und manchmal muss man Zeit und Geld mitbringen.

Das stimmt ich schneide alles heraus besorge blech und lass es mir nur schweißen und am Kotflügel Spachtel

• Mach kein Quatsch und schmeiß dein Geld nicht zum Fenster raus.

Mach es wie der Onkel sagt und du hast Ruhe. Ich sehe da nichts was dringend geschweißt werden muss. Wenn da einer rumkleckert wird es nur schlimmer und rostet in 3 Jahren eh wieder