GMC Van mit Gasanlage...

• Mahlzeit,

nehmen wir mal ich werde mir mit dem Verkäufer handelseinig...

...dann wäre hier demnächst ein 95er GMC Van G20 auf meinem Hof abgestellt und für sehr kleines Geld zu bekommen.

Der Haken an der Sache: Fahrzeug ist dann ohne Motor, aber mit Getriebe und kompletter eingetragener Gasanlage für einen 5,7 l V8. Die Karre hat eine brauchbare blaue IA (Ledersitze) und im hinteren Bereich 3 große Scheiben (gleicher Scheibensatz wie bei dem vom Hagen_XL, alle getönt), falls das irgendwie interessant ist.

Wochenlange Zwischenlagerung und Unterstützung beim Transport wär kein Problem. Ich brauche nur den nackten Motor, der Rest kann weiterziehen...

Jemand Interesse?

Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

• ist der flach oder hoch? die amis haben immer so bezeichnungen die ich mir nicht merke. könnte lowcab sein oder sowas, dann könnte ich interesse haben

aber wäre da nicht vielleicht besser bevor du den motor ausbaust, was beim g20 ne richtige kackarbeit!!! ist, lieber für den verkaufsspreis einen ausgebauten guten motor zu kaufen?

• Ich würde sehr gern einfach nur einen brauchbaren 5,7 V8 nehmen… sogar mit einem 5,0 wäre ich zufrieden. Am liebsten pre-Vortec, also Ende 80er-Anfang 90er.

Alles was ich bis jetzt gefunden habe, war entweder uralt, in zweifelhaftem Zustand oder übertrieben teuer.

Das Dach ist wie bei Hagen, also vorn etwas flacher und hinten dann so ca 30 cm oberhalb der Linie der Ablaufrinne

• Der von Hagen stand vorher bei mir. Ich hatte da auch mal den Motor getauscht, daher die Erfahrung. U.a. auch das Höhenproblem, deshalb frage ich, da ich nur für Flachdach einen Stellplatz habe.

Motor ist immer schwierig, grad bei Amis, die baut ja selten einer aus, weil sie noch so gut sind und verschrottet das Auto.

Weiß ja nicht wo er rein soll, aber Komplettmotoren sind bei Rockauto manchmal garnicht so teuer, in der Gesamtbilanz.

• So, nun hat sich das eh erledigt... Der Van ist verkauft, aber nicht an mich.

Also weitersuchen. Wer was weiss, gern Info an mich. 5.0 Long Block oder 5,7 als kompletter Motor wird gesucht...

• also mein jetziger ist ein 91er 5,0 mit GM-Kennbuchstabe "SGI" und wird immer als pre-Vortec bezeichnet

• Kannst an deinen Wandler keinen Motor von vor 86 und auch Anbauten sind nicht so einfach zu mischen.

fūr vor 86 musst du den Van auch desmoggen, nach 86 hast du ja Steuergeråt und so.

Solltest ja auch ein 4Gang mit Lock verbaut haben.

Wir können auch mal Telephon wenn du magst,

• ja nee, also... an der Küste verhält es sich ja alles ein bisschen anders. Da hat der Wandler drei Flügel und läuft 'ne Etage tiefer.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das Kühlwasser schmeckt salzig.

• Wŭrde ich nen 5,7l nach 86 auf Gaser umkneten, geht problemlos, bringt dir 100 PS mehr als der 5l bei gleicher Gròße.

• Ja, es gibt beide Varianten bei Mercruiser von der Stange, also Standard GM Rumpfmotoren mit eigenem Vergaser und Zündung mit elektronischer Verstellung. Einspritzer gibts natürlich auch bei den neueren.

Mein Block hat einen reparierten Frostschaden, der NOCH unauffällig ist, aber da der Block mit Seewasser gekühlt ist, wird die Reparaturstelle über die Jahre nicht besser. Darum suche ich Ersatz, und Automotoren haben innerlich deutlich weniger Korrosion. Upgrade auf 5,7 ist dabei plug&play möglich.

• Ich hab die Tage nen rostigen 96´er Buick Roadmaster mit LT1 angeboten bekommen. Der soll wohl 2900,- € kosten.

Falls das für Dich interessant sein sollte, kann ich gern den Kontakt herstellen.