Preis für Deutz D4006

• Mahlzeit!

Meine Oma will ihren D4006 verkaufen und ich überlege den zu nehmen weil der ja auch grün ist und Hecktrieb hat )A(

Hat 9990 Betriebsstunden (ja, kein Schreibfehler…), Motor ist entsprechend ziemlich auf aber hat ja wechselbare Laufbüchsen und das Kühlsystem hat auch erst neue Flüssigkeit gekriegt :laugh:

Bremsen wurden vor ein paar Jahren und etwa 10 Betriebsstunden gemacht. Ansonsten muss man wohl einiges richten.

Haben noch keine Vorstellung was da ein fairer Preis wäre. Hat jemand hier Ahnung vom Markt und kann sagen was man dafür ungefähr zahlen könnte?

Proost!

Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()

• Kühlsystem hat auch erst neue Flüssigkeit gekriegt :laugh:

:dc:

Aber ein geiles Teil son Dreizylinder. Ich habe einen D30S mit mit Frontlader ,mittlerweile in Mad Max Optik, und einen 6206.

Nachbar hat einen recht jungfräulichen 4006.

Aber keine Ahnung was sowas wert ist.

• Habe vor 2 Jahren einen guten 4006 für etwas über 4000 gekauft, aus dem Freundeskreis.

• :dc:

Aber ein geiles Teil son Dreizylinder. Ich habe einen D30S mit mit Frontlader ,mittlerweile in Mad Max Optik, und einen 6206.

Nachbar hat einen recht jungfräulichen 4006.

Aber keine Ahnung was sowas wert ist.

Frontlader ist natürlich die Macht! Aber so große Geschütze will ich nicht auffahren. einfach gucken dass der nicht direkt weggeht.

Schau doch mal bei Kleinanzeigen, was da so aufgerufen wird.

Ist immer bissl schwierig wenn man die Stunden anguckt. Entweder keine Angabe oder weit weniger :laugh: oder sie sind einfach viel besser im Zustand.

Oma und verkaufen sind irgendwie zwei Wörter die in meinem Kopf nicht zusammen passen

Muss es auch net. Ist ne bissl eigene Person. Die daneben wohnende Verwandtschaft kann ein Lied davon singen coyo

Habe vor 2 Jahren einen guten 4006 für etwas über 4000 gekauft, aus dem Freundeskreis.

Danke für den Input! Gut heißt ohne großen Wartungsstau und weniger Stunden?

• Stunden weiß ich jetzt gerade nicht, technisch und optisch OK. Optisch OK heißt für mich original Lack mit Gebrauchsspuren.

• Da steht zwar 50.06, ist aber ein 40.06

Der Stundenzähler behauptet 4153h

Motor ist kernig

• 4 bis 5k. 9000 Stunden ist eigentlich gar nichts, erst recht nicht für einen 06er.

Laufbuchsen nennt man das eigentlich nicht, da wechselt man halt die kompletten Zylinder, bestenfalls mit Kolben. Ist aber auch nicht rein raus, das muss genau gemessen und mit Einstellscheiben genau angepasst werden.

Würde mich bei 9k Stunden aber wundern, die 06er laufen in der Regel auch 25000 Stunden ohne Tausch

• 4 bis 5k. 9000 Stunden ist eigentlich gar nichts, erst recht nicht für einen 06er.

Laufbuchsen nennt man das eigentlich nicht, da wechselt man halt die kompletten Zylinder, bestenfalls mit Kolben. Ist aber auch nicht rein raus, das muss genau gemessen und mit Einstellscheiben genau angepasst werden.

Würde mich bei 9k Stunden aber wundern, die 06er laufen in der Regel auch 25000 Stunden ohne Tausch

Ja gut, heißt Zylinder, zusammen mit Kolben 130€ oder so, also Mitte dreistellig für den Motor. Lässt sich finanzieren.

Der Karren haut alle zwei Umdrehungen nen ordentlichen blauen Qualm aus der Kurbelgehäuseentlüftung raus. Irgendwelche Kompressionsmessungen wurden noch nicht durchgeführt.

Durfte aber auch ordentlich schaffen, dauernd mitm Holzrückewagen den Urschelweg hoch.

• Oft bläuen auch die Kollegen, die viel vorm Spalter laufen, und in niedrigen Drehzahlen im eigenen Saft laufen. Die müssen dann einfach mal vor einen Grubber oder so. Aber wenn der immer gut gepuckelt hat kann es natürlich auch sein, dass er irgendwann keinen Bock mehr hat.

• Frontscheibe dabei?
    Zustand Reifen? (vorne sieht fertig aus)
    Zustand Sitz?
    Usw usw

Kleinteile können ins Geld gehen.
    Motor haben DC und Chrischi schon erwähnt.
    Mehr wie 2500-3000 € würde ich für sowas nicht zahlen.