Knudsen Zahnriemen…

• Das ist auch nichts schlimmes. Tu was, deine Lebensqualität kann sich deutlich verbessern.

+1

Und ja... ich kenn das tatsächlich auch ein wenig. Also zumindest das "früher hab ich's einfach gemacht und es hat irgendwie auch jedesmal mehr oder minder geklappt, heute trau ich mich nicht immer...".

Also ich bin da schon auch eher "Team Adam" :dunno: Nur a weng dezenter. Noch reiße ich ggfs. alles auseinander, was ich nicht täglich wirklich oder unbedingt brauche und ärgere mich dann einfach so, wenn's hinterher nicht mehr zusammengeht :tina:

• Gibt es keine Möglichkeit Deinem Hirn zu verklickern "Was soll schon passieren?".

Das Irre daran ist ja dass das Hirn an sich komplett logisch denkt, aber halt hackt, und Sachen dazudenkt. Beim Licht ausschalten mache ich mir ein Bild von der Schnauze von der Karre, und manchmal ises genug, aber es gibt Tage wo ich trotz des Bildes nochmal zurueck muss weil ich mir einbilde auf dem Foto Licht zu sehen.

Oder beim ollen Ford A muss ich den Winter ueber das Øl nachschauen. Wieso auch immer. Es kann ja nirgendwo hin, ausser auf'n Boden, dann wuerde ich es sehen. Im Kopf total logisch, und in echt muss ich troztdem nachsehen.

Das ist eine krankhafte psychische Störung, die behandelt gehört und auch behandelbar ist.

Ist laut meinem Arzt, und auch laut diversen Psychotanten nicht schlimm genug um damit was zu tun. Der Welt um mich herum ises freilich scheissegal ob ich einen Conti oder SKF Riemen kaufe.

• Adam, es mag sein, dass die Ärzte und Psychanten, die Du bisher kontaktiert hast, ärgeres gewohnt sind und Dich deshalb wegschicken. Unter Empathie verstehe ich da irgendwie was anderes.

Wenn Dich das so belastet, wie Du es beschreibst, ist es Quatsch, dass das nicht schlimm genug wäre, es zu behandeln!

• Zahnriemen und Rolle sowie Keilriemen von Continental , war noch die original erste Rolle verbaut , Riemen habe ich mal 2016 getauscht aber ohne Rolle , Lager war nun fertig sehr laut aber kein Spiel 😁

• Kannst du deine Zwangsneurosen nicht wegzeichnen?

:dc: :dc: :dc:

Wahrscheinlich ja. Bis mir Jemand sagt dass er mit den Fineliner von Faber Castell schlechte Erfahrungen gemacht hat :dc: