Späte Vorstellrunde von nem jungen Granadafahrer.

• Hallo hallo, nach nem Jahr im Forum und noch länger am Lesen dachte ich mir es werde vielleicht langsam mal Zeit mich und mein Gefährt hier vorzuzeigen. :biggrin

Ich dachte mir vor 3 und etwas Jahren nach bekommen meines Führerscheins als 20 jähriger dass ich mir doch mal ein eignes Auto holen sollte.

Da ich ja schon als Kleinkind alles kantige mochte, hab ich in der Umgebung mal nach was aus dem Jahrgängen gesucht und bin mit einem Jadegrünen 84er Granada 2.0 L fündig geworden.

War dann liebe auf den ersten Blick.

Mit dem 2l OHC und der dreigang Automatik hat es mich in den letzten Jahren immer bequemlich und zuverlässig zur Berufsschule als Kfz-Lehrling und jetzt zur Arbeit und auch sonst in und um Köln kutschiert.

Hab schon auch dank eurer Beiträge einigen Kleinkram selbst gemacht und hoffentlich auch noch einiges mehr.

(Auch wenn ich doch lieber weniger Arbeit habe, ist ja ganz angenehm wenns einfach funktioniert. :thumbsup:)

So jetzt aber genug Romane schreiben, hier ist (hoffentlich klappts) ein Bildchen.

• :laugh: eieiei muss man ja aufpassen. XD

( Und danke, hab schon seit der Grundschule Pappautos gebaut. :biggrin )

• Herzlich Willkommen hier. Ich hab damals mit 19 , das war 2002, den ersten Granada gehabt, nen MK1 Turnier. Heute stehen u.a. noch 4 bzw. 5 bei mir. ( 1 MKI Limo; 2 MKII Limo und eine MKIII Limo und ein MKIII Schlachter.

• Herzlich willkommen hier!!

Ich hab damals mit 19 , das war 2002, den ersten Granada gehabt, nen MK1 Turnier.

Irgendwie komm ich mir grad furchtbar alt vor...

:sad:

• Oha, da hab ich ja ne Begrüßung verpasst, geht ja gar nicht! :hexweg:

Da du aber ja schon über ein Jahr (un-)heimlich mitliest, dürfte dir zumindest der Grundtenor hier ja schon gut bekannt sein :biggrin

Zusammenfassung: Dickes Fell ist die angesagte Tracht hier, Ironie die Amtssprache, ansonsten wird immer und bei allem gerne, schnell und gründlich geholfen. Auch bei Spielzeug, Garten, Motorrädern, Insekten, Haustieren, Traktoren, Schulaufgaben, Sanitärfragen, Fahrrädern, Hebebühnen, Photovoltaik, Urlaubszielen und vielem mehr.

Manche Freds entgleisen in Richtungen, die kein Mensch vorher ahnen konnte. Oft erst nach Erledigung des eigentlichen Themas, manchmal schon vorher.

Den "GuMo" hast du ja schon entdeckt :thumbsup:

In dieser Stammkneipe trinken einige kein Bier und manche tatsächlich auch gar keinen Alkohol, ein "Prost" erfreut genau so mit Wein, Wasser, Cola, Kakao oder sonstwas. Im Notfall auch mit Kombucha oder so :blink:bonnie:

Deine Vorliebe für Kartons kann ich nur begrüßen! Sowohl für das Fahrzeug in Originalgröße, als auch für das Modellauto, sieht top aus und zeigt mal wieder, wieviele schöne und unterschiedliche Talente wir hier im Forum so haben :thumbsup:

Ach ja, fast vergessen - es ist immer höchst erfreulich, wenn der Altersdurchschnitt der anwesenden Grufti-Gemeinde mal wieder etwas gesenkt wird :biggrin

So, und jetzt ganz viel Spaß mit dem Granada und hier im Forum! :se:

LG Bonnie

• :biggrin Danke auf jeden Fall, Spaß hab ich vor.

(Und ironie ist doch immerhin die beste Form von Humor) :thumbsup:

• Grüß dich Noah,

viel Spaß mit deim Granny, finds auch gut das es doch noch junge Menschen gibt die in Besitz einer Fa-Erlaubnis sind und nicht 2h mit den Öffis vergeuden um sich ne Händi Hülle zu holen....