Mein Rosthaufen hat ein Sportlenkrad verbaut und eingetragen, das mit optisch nicht so gut gefällt, ich hätte lieber etwas geschüsseltes oder ggf. auch ein originales.
Passen die Lenkräder vom Knudsen 1. Serie, bzw. Granada MK1 und Capri MK1?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Mein Rosthaufen hat ein Sportlenkrad verbaut und eingetragen, das mit optisch nicht so gut gefällt, ich hätte lieber etwas geschüsseltes oder ggf. auch ein originales.
Passen die Lenkräder vom Knudsen 1. Serie, bzw. Granada MK1 und Capri MK1?
Erstserie Knudsen passt, das hat sich nicht geändert. Find ich persönlich am schönsten.
Gibt auch schöne Holzlenkräder, doch ob das TÜV verträglich ist?
Das ist schonmal gut zu wissen, das gefällt mir auch sehr gut.
Holz wäre nicht so meins, eher schwarzer Kranz, Polierte Speichen, etwas geschüsselt und größer, als das jetzige.
Kannst ja mal bei Grant schauen, die haben auch was du beschreibst im Angebot. Auch Anbausätze, keine Ahnung ob das für Taunus passt, aber ich meine sowas schonmal in so nem Auto gesehen zu haben.
Kannst ja mal bei Grant schauen, die haben auch was du beschreibst im Angebot. Auch Anbausätze, keine Ahnung ob das für Taunus passt, aber ich meine sowas schonmal in so nem Auto gesehen zu haben.
Das habe ich in meiner Nuss verbaut
Die sind schön. Aber ohne Zulassung, oder?
so
Die sind schön. Aber ohne Zulassung, oder?
verstehe nicht was du meinst ![]()
Schon klar. Aber bei so nem Projekt ein Steuerrad ohne Zulassung zu verbauen, das wär blöd ![]()
Man hat halt sonst keine Möglichkeiten. .
so
Kommt geil in der Erstserie ![]()
RS Lenkrad vom Capri MK1---nicht billig aber chic
Ich hatte in meinen immer ein P5-Lenkrad drin. Find ich schick. Ist so sogar mehrfach durch den TÜV gekommen. Sah wohl alt und passend aus
finde die etwas dickeren originallenkräder aus dem knudsen sehr stimmig
so
Ja, das wäre meine Idealvorstellung, aber ohne Zulassung ist für meine Zwecke eher suboptimal 😉
Der Vorbesitzer von meinem Knudsen hat eine Lederschicht um das Lenkrad nähen lassen. Liegt etwas besser in der Hand als original. Keine Ahnung ob man statt Leder auch Blech nehmen kann… ![]()
Ja, das wäre meine Idealvorstellung, aber ohne Zulassung ist für meine Zwecke eher suboptimal 😉
Interessiert das überhaupt jemanden bei einer Verkehrskontrolle bei den alten Kisten? Klar bei der HU oder Verkehrsunfall ist es ein anderes Thema
Ich sage ja. Ich erinnere mich an den Se, der mal ein hübsches, aber nicht eingetragenes Italienisches Holzlenkrad in seinem Postkasten montiert hatte und das fand die Ordnungsmacht gar nicht so sehr lustig.
RS Lenkrad vom Capri MK1---nicht billig aber chic
Hast du ein Foto?
Das Problem wird dann eine passende Nabe sein.