Tankschlüssel in ein Gehäuse gedruckt zum test

• Hi zusammen ich habe zum test mal was konstruiert und meinen Tankschlüssel in das Gehäuse gedruckt, somit ist der Schlüssel größer und etwas handlicher.

Hat sehr gut geklappt , werde es beim Fahrzeug Schlüssel auch noch konstruierten und drucken , kann jederzeit wieder entnommen werden durch zerstören des Kunststoff.

• Eine Schönheit ist das vielleicht nicht geworden, doch das ist bei einem Tankschlüssel doch wohl auch ziemlich nebensächlich.

Finde den pragmatischen Ansatz von Manfred gut, aber selbst komme ich auch gut mit dem kleinen Tankschlüssel klar.

• fürn notschlüssel ok. ansonsten ist die operflächenoptik doch eher nen rohling wert

Oberfläche lässt sich natürlich je nach Bedarf auch schöner gestalten, ich finde es rau sehr schön und angenehm 🙂 wenn man sich mit 3d Druck nicht so auskennt, weiß man natürlich auch nicht was es alles für Möglichkeiten gibt das ist ganz klar aber das hat man ja überall wo man sich nicht auskennt oder nichts zu tun hat mit 🙂 bin sehr zufrieden gibt sicher viele die diese idee toll finden , neu kaufen ist quatsch 🙂 muss ja keiner was neu kaufen was er bereits hat , immer diese verschwender die zu viel € haben hier 😁😁😁😄

• Nicht falsch verstehen, ich will das nicht schlecht reden.

Aber auch 3D Druck brauch Material und Zeit.

Aber ich kenne das, manchmal macht man es auch nur, weil man Spaß dran hat.

• Wie hast du das umgesetzt?

Druck an einem gewissen Punkt einfach gestoppt?

Richtig , und eben für die raue Struktur die auf dem foto zu hart aussieht , das raue blech benutzt , aber morgen probiere ich mal noch aus wie es aussieht in Farbe weiß blau Ford eben 🙂 ob das besser aussieht mal gespannt

• Schönes Projekt!

Je nach Slicer, Drucker, Druckbett und Material lässt sich da schon während des Drucks deutlich was rausholen.

• Schönes Projekt!

Je nach Slicer, Drucker, Druckbett und Material lässt sich da schon während des Drucks deutlich was rausholen.

Ja auf jeden Fall ich habe ja mit dir oberklasse Prusa xl und core one also da geht schon viel 😁

• Ich finde das echt cool was ihr so alles mit den 3D-Druckern anstellt. Ich glaube schon dass das Spaß macht, aber ich glaube auch das ich da leider zu dämlich für bin. Mit PC und programmieren hab ich so gar nix am Hut.

• Ich finde das echt cool was ihr so alles mit den 3D-Druckern anstellt. Ich glaube schon dass das Spaß macht, aber ich glaube auch das ich da leider zu dämlich für bin. Mit PC und programmieren hab ich so gar nix am Hut.

Da kann man ganz bequem einsteigen , bisschen vorher was anschauen und heran Tasten , ich drucke es nachher mal in Farbe und poste es hier

• Sieht gut aus!

Welches Material nimmst du? Ich persönlich würde wohl die Öse etwas stärker/stabiler ausführen, weil mitten im Urlaub das Auto mitm Schraubenzieher aufmachen müssen net so geschickt ist…

• Sieht gut aus!

Welches Material nimmst du? Ich persönlich würde wohl die Öse etwas stärker/stabiler ausführen, weil mitten im Urlaub das Auto mitm Schraubenzieher aufmachen müssen net so geschickt ist…

Ja ich schaue mal wie das hält , hier jetzt tatsächlich pla , das ist steif und hart aber natürlich ab über 60grad wird es weich , hier ist jedoch alles voll gedruckt also verträgt es mit Sicherheit 70-75grad bis es weich werden würde.

Das gestern war petg

Da ich für pla die Farben habe , hab ich es mal so Versucht und schaue wie es hält

Gut das ist jetzt nur der Schlüssel für den Tank, aber fürs Auto habe ich mal sowas angedacht