Hi zusammen, eben im WHB gelesen die Schreiben gehe von vorne und hinten aus, werden mit Dichtmasse eingesetzt, habt ihr hier eine Empfehlung, mein ehemals Karosseriebauer hat die scheiben bzw Dichtungen einfach ohne eingesetzt somit kommt wasser ins Auto...
Und auch um die Blinkergehäuse ist eigentlich eine weiße Dichtmasse gewesen, die vollständig entfernt ist, habt ihr hier auch einen Tipp ?
Liebe Grüße
Welche Dichtmasse für Frontscheibe und Blinkergehäuse an Kotflügel
- Manfred B.
- Erledigt
-
-
ich helfe dir mal, den überblick zu behalten...
Ja super das klingt ja gut , ich baue die Scheibe aus schaue mir alles an, baue die neue dichtung ein die ich von Motomobil.com bekommen habe und sehe ob es besser ist oder gleich dann werde ich da mit dichtmasse etwas nachbessern
-
Weiß gehört ins Badezimmer, aber nicht ans Auto.
-
Gab´s da nicht früher mal so ne helle Variante dieser Moosgummidichtungen?
Meine mich da erinnern zu können.

-
Hab das so verstanden, daß es um Dichtmasse, sprich, aus der Tube oder Kartusche geht.
Moosgummi respektive Dichtring in weiß, mag sein.
-
Scheiben: abtupfbare Scheibendichtung von Teroson oder jeder anderen Marke. Kein Silikon, kein Acryl, kein scheibenkleber.
Die Blinker kannste damit wohl auch abdichten. Dieses weiße Schaumgummi ist doch immer ein formstück gewesen? Das gibts eher nicht mehr.
-
Ja, das weiße Dichteding am Blinker war so ne Art Moosgummi, Schaumgummi usw. und ein Formstück.
Wer's noch hat -> Goldstaub.

-
Ja, das weiße Dichteding am Blinker war so ne Art Moosgummi, Schaumgummi usw. und ein Formstück.
Wer's noch hat -> Goldstaub.

Hier ein Foto von meinem von 2016 als mir jemand an den blinker gefahren ist, habe ich eben gefunden , dieses dichtzeug das soll mossgummi sein .? Sieht aus wie eine Masse. Ich weiß noch das es schon sehr hart war also ausgehärtet es sieht aus wie eine Masse da sieht man weil es etwas hängt seitlich
-
da hat wahrscheinlich einer dichtmasse als ersatz genommen. ichvdenke allerdings auch, dass original so ne gummiartige knete drin war. warum nicht dichtmasse, hauptsache irgendwas, das es nicht scheuert
-
Bonnie meint wohl die Dichtung Glas zu Blinkergehäuse, nicht Gehäuse zu Karosse.
-
da hat wahrscheinlich einer dichtmasse als ersatz genommen. ichvdenke allerdings auch, dass original so ne gummiartige knete drin war. warum nicht dichtmasse, hauptsache irgendwas, das es nicht scheuert
Ja das denke ich auch so , also das was da zu sehen ist war original. Was würdest du mir da empfehlen würde es gerne wieder so einsetzen auch gegen scheuern
-
Bonnie meint wohl die Dichtung Glas zu Blinkergehäuse, nicht Gehäuse zu Karosse.
Achso sie bin ich grade dabei selbst zu drucken dazu habe ich extra tpu 60a gekauft was eigentlich so die Eigenschaft von gummi Dichtungen hat , nun druckt der drucker es endlich ordnungsgemäß das auch ein Objekt am Ende heraus kommt , da es extrem weich ist , ist es echt schwer bis es läuft
-
Wegen der front und Heckscheibe habe ich von einem der ewig im Geschäft ist was Scheiben angeht empfohlen bekommen teroson terodicht elastik 4120
-
scheibendichtmasse, wurde schon genannt. kannst du auch für den blinker oder unter die kotflügelauflagen machen. wobei ich heute nur noch ms fettband unter die kotflügel lege
-
scheibendichtmasse, wurde schon genannt. kannst du auch für den blinker oder unter die kotflügelauflagen machen. wobei ich heute nur noch ms fettband unter die kotflügel lege
Okay super das klingt gut ich schaue mir das ms fettband mal an
-
Für das Blinkergehäuse könnte ich mir Butylschnur vorstellen…?
-
wobei ich heute nur noch ms fettband unter die kotflügel lege
Absolut

-
Wegen der front und Heckscheibe habe ich von einem der ewig im Geschäft ist was Scheiben angeht empfohlen bekommen teroson terodicht elastik 4120
4120 ist klebriger und nicht so leicht zu entfernen wie 4100, musst du wissen, ob du da Bock drauf hast, ich fand es immer ziemlich gut, wenn diese Schmiere wieder leicht von Scheibe, Gummi und Blech ablösbar ist.