Lackcode Diamantweiß für 74er Knudsen

• Ich will morgen gerne etwas Lack für mein 74er Knudsen Coupé bei meinem Lackhändler (Mipa) ordern.

Gibt es da einen eindeutigen Lackcode für die Farbe?

Google Haut mir gleich ein halbes Dutzend Codes um die Ohren.

• Ich will morgen gerne etwas Lack für mein 74er Knudsen Coupé bei meinem Lackhändler (Mipa) ordern.

Gibt es da einen eindeutigen Lackcode für die Farbe?

Google Haut mir gleich ein halbes Dutzend Codes um die Ohren.

Ich habe gestern von meinem Lackierer eine Nummer bekommen bzw Bezeichnung , ebenfalls Ford Diamant weiß , meiner wurde komplett lackiert.

Anbei die Bezeichnungen die ich bekommen habe:

Benutzt wurde

Konventioneller basislack von nexa Ford Diamant weiß , Faebcode B Variante 1.

Frag mal bei deinem Händler nach

Bei lackstore hatte ich mir vor Jahren mal einen an mischen lassen in der Dose da kann ich später nach dem Code auf der Dose schauen ein Foto müsste ich noch haben , aber der den ich dir eben gegeben habe ist auf meinem Ford drauf, der original Lack

• Das Diamantweiß bei Ford hat sich allerdings in den ganzen Jahren schon ab und zu mal geändert.

Woher ich das weiß?

Ich hatte mal einen diamantweißen TC III, siehe Avatar... den neuen Koti zu lackieren nachdem mir eine nette Dame draufgesemmelt ist war gar nicht mal so ganz einfach. Eben weil es so viele verschiedene Diamantweiße gibt.

Wir haben es dann so gelöst, dass die Lackbude es anhand der Messung des Tankdeckels angemischt hat, hat perfekt gepasst.

Wenn man eh das ganze Auto neu lacken will, ist es aber denke ich sowieso egal, welchen von den Ford-Diamantweiß-Tönen man nun nimmt :dunno:

Die Unterschiede fallen denke ich nur bei Beilackierungen auf.

• Wenn Du noch bis zum Wochenende warten kannst schaue ich nach. Hab den Frabcode im Kofferraum....

• Ich hab doch die Microfiche da von den Farben passend zum Typenschild.

Hatte ich dir das nicht ganz zu Anfangs schon geschickt?

Schau mal in deinen Nachrichten vom 24.09.24