Hi zusammen soeben hieß es von meinem Lackierer das die Kotflügel beim knudsen Taunus gepunktet oder gar geschweißt wären ?
Stimmt das denn? Diese möchte ich gerne abnehmen um den rost demnächst anzugehen.
Liebe Grüße
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Hi zusammen soeben hieß es von meinem Lackierer das die Kotflügel beim knudsen Taunus gepunktet oder gar geschweißt wären ?
Stimmt das denn? Diese möchte ich gerne abnehmen um den rost demnächst anzugehen.
Liebe Grüße
Blödsinn!
Blödsinn!
Dachte ich mir auch schon ... Da war die Arbeit wohl zu viel dem karosseriebauer oder er hatte Angst da darunter das grauen steckt...
Bei anderen Fords aus der Ära trifft das aber durchaus zu. Vielleicht hatte er das grob im Hinterkopf und keine "böse Absicht"
Bei anderen Fords aus der Ära trifft das aber durchaus zu. Vielleicht hatte er das grob im Hinterkopf und keine "böse Absicht"
Ja mag sein, aber zumindest ich weiß das es dann wohl nicht geschweißt ist. Das ist die Hauptsache.
Vorstellen könnte ich es mir aber auch grade nach der Aktion mit den nieten auf den Gelenken ...
Aber bei einer voll lackierung demontiert man die eigentlich schon
Ja, schätze Dich glücklich!
Beim Capri ist geschweisst, zum Ausbau muss man Haube und Türen demontieren. ![]()
Die Schrauben an der A Säule sind ein bisschen umständlich zu erreichen, ansonsten bekommt man die leicht runter.
Stoßstange ab, Grill ab sonst nix.
Hier kann man die Schrauben gut sehen. Also wo die sind und so. A-Säule
von oben. Das normalerweise üble Teilstück.
So sah das damals im Original aus, da hatte der Rost schon sein Werk begonnen, war aber zum Glück noch oberflächlich.
manchmal wurde bei lackierungen das frontblech mit den kotflügeln verschweißt oder verspachtelt.
Karosseriedichtmasse wirkt als Kleber ?
Dichtmasse sollte mittlerweile hinreichend unterrostet sein, daß sie sich gut löst. Zumindest, wenn es noch original ist.
Knudsen hat vorne um den Blinker und hinter der Stoßstange einige Mini-Schrauben.
Je nachdem was vorher so alles mit dem Taunus passiert ist können die Kotis trotzdem geschweißt sein.
Habe meinen 1992 mit linkem verschweißten Kotflügel vom TÜV bzw. der Werkstatt zurückbekommen, ohne dass die vorher gefragt hätten ![]()