Anlasser Bosch für 1,6er Taunus bj.79

• Hallo zusammen.

Irgendwas stimmt mit dem Anlasser nicht...ausser nem Klacken kommt seit gestern nix. Anschieben ging.

Vielleicht hat jemand einen einbaufertig liegen und abzugeben...

Werd den alten morgen mal komplett zerlegen.

Grüße

• Masse-Verbindung gecheckt?

Hatte das erst neulich; Chef sagt, Anlasser tauschen. "Freund des Kunden meinte der sei hin."

Joa, anschieben geht. Hab das meinem Azubi gegeben, Pustekuchen. Bis ich das Masseband vom Getriebe ans Chassis angeschaut habe...

Schöne Rote Farbe und hunderte abgefackelte Litzen. Überbrückt, lief wieder.

• Hab ihn vorhin mal ausgebaut, den starter demontiert , bisschen sauber gemacht und alles wieder zusammengesteckt...hat leider nichts gebracht. Dachte der sitzt fest. Das war beim alten so. Da hab ich dann zeitweise drauf rumgehämmert und vor drei Jahren getauscht. Beschädigtes Kabel konnte ich nicht entdecken. Zumindest nicht Richtung Batterie und die Kontakte am Starter sahen auch gut aus....ich leg mich morgen nochmal drunter...Danke erstmal für die Rückmeldungen, auch wenn wir hier in "suche " sind...

:thumbsup:

• Gude

Du hättest vielleicht ein Starthilfe Kabel vom Batterie Minus Pol zum Anlasser Gehäuse klemmen sollen.

Dann wäre ein sehr häufiger Fehler ausgeschlossen.

• Hey wolle...Danke für den wohlwollelunderen Tipp...der moderne Kleinwagen steht fahruntauglich daneben. :graasi:

liegt tatsächlich am Anlasserkabel zum Pluspol...optisch aber keine Beschädigung zu erkennen :gruebel: ...hat jemand in der nähe dortmund eins rumliegen...sonst bestell ich eins ...

Schönen Sonntag

• Hab erstmal improvisiert...hatte noch Schutzleiterkabel vom Haus mit passendem Querschnitt...Karre läuft erstmal wieder...vielen Dank für die Hilfe...

• liegt tatsächlich am Anlasserkabel zum Pluspol...optisch aber keine Beschädigung zu erkenne

das hatte ich schon dreimal in meinem Schrauberdasein. Vermutlich liegts an den aufgekrimpten Kabelenden, da gammelts drunter unsichtbar.

Fieser Fehler weil optisch alles fein zu sein scheint. Seither mach ich auch immer was der Jörg vorschlägt, nämlich mit Starthilfekabel direkt verbinden.

Wenns dann nicht geht ist tatsächlich der Anlasser schadhaft.